Nachrichten des Tages 5. April 2013
Nachrichten / Lokales
Der Unfall ereignete sich auf der alten Landstraße bei Santa Maria.

Lokales

Verkehrsunfälle mit deutschen Urlaubern

Bei Verkehrsunfällen auf Mallorca sind zwei deutsche Urlauber schwer verletzt worden. In Santa Maria stieß ein Wagen frontal gegen einen Überlandbus, in dem sich eine deutsche Wandergruppe befand. In Sineu wurde ein Radfahrer von einem Auto erfasst, das die Vorfahrt missachtet hatte.

Alexander Sepasgosarian

Staatsanwalt Pedro Horrach (l.) und Ermittlungsrichter José Castro.

Lokales

Zweifel an der Vorladung der Prinzessin

Die Vorladung von Prinzessin Cristina als Beschuldigte im Korruptionsskandal Nóos ist weiterhin das beherrschende Thema in den spanischen Medien. Mittlerweile wachsen die Zweifel daran, ob der für den 27. April geplante Gerichtstermin in Palma tatsächlich stattfinden wird.

Jonas Martiny

Prinzessin Cristina bei der Segelregatta Copa del Rey im Sommer 2011.

Lokales

Aussage der Prinzessin abgesagt

Die für den 27. April angesetzte Aussage von Prinzessin Cristina als Beschuldigte im Korruptionsskandal Nóos ist abgesagt. Damit hat der Richter dem Einspruch der Staatsanwaltschaft gegen die Vorladung stattgegeben. Ob und wann ein neuer Termin festgelegt wird, ist Medienberichten zufolge ungewiss.

Jonas Martiny

Nachrichten / Blogs
Leben und Arbeiten / Wohnwelten Haus und Garten
Pfannenkreationen von Studenten der balearischen Hochschule für Design.

Wohnwelten Haus und Garten

Die flotten Inselzungen-Stoffe

Nur noch wenige Weber auf Mallorca widmen sich der Produktion der traditionellen Llengües-Stoffe. Junge Designer wie Fiona Windisch entwerfen jetzt ausgefallene Kreationen und stellen Strandaccessoires wie Taschen, Fächer und sogar Kleider aus dem Webstoff her.

Eva Carolin Ulmer

Ausgabe vom 4. April 2013
Portada