Nachrichten des Tages 15. April 2013
Nachrichten / Lokales
Wie hier in Illetes bei Palma wagte mancher Strandbesucher ein Bad im Meer.

Lokales

Auf Mallorca hat die Strandsaison begonnen

Mallorca hat am Wochenende den ersten Ansturm des Jahres auf die Strände erlebt. Teilweise waren die Playas so voll wie sonst erst im Juni. Auch in den Strandbars und Beachclubs herrschte reges Treiben. Viele wagten ein erstes Bad im Meer, was bei 17 Grad aber immer noch ein recht frisches Vergnügen ist.

Die Polizei ermittelt am Unfallort.

Lokales

Fahrerflucht nach Unfall mit Radfahrer

Die  Polizei auf Mallorca fahndet nach einem Autofahrer, der einen 16-jährigen Radfahrer bei Llucmajor angefahren und schwer verletzt hat. Der Jugendliche war am Sonntagabend mit einer Gruppe in der Urbanisation Puig de Ros unterwegs, als er von einem roten Auto der Marke Seat erfasst wurde.

Alexander Sepasgosarian

Polizeibeamte leiteten noch am Unfallort die Fahndung nach dem geflüchteten Autofahrer ein.

Lokales

Flüchtiger Unfallfahrer stellt sich

Ein Autofahrer, der nach einem Unfall mit einem Radfahrer auf Mallorca zunächst geflüchtet war, hat sich mittlerweile den Behörden gestellt. Der 30 Jahre alte Autofahrer hatte bei Llucmajor einen 16-jährigen Radfahrer angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer suchte in der Nacht zum Montag von sich aus die Behörde auf.

Alexander Sepasgosarian

Lokales

Deutsche stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall auf Mallorca ist eine 67 Jahre alte Deutsche ums Leben gekommen. Ein deutscher Begleiter erlitt schwere Verletzungen, berichtete "Ultima Hora" im Internet unter Berufung auf die spanische Nachrichtenagentur EFE. Der Zusammenstoß ereignete sich am Montagnachmittag gegen 14.20 Uhr auf der Landstraße zwischen Campos und Santanyí im Südosten der Insel. Der Wagen der Deutschen war mit einem anderen Fahrzeug zusammengeprallt. Dessen Fahrer blieb unverletzt. Die Unfallursache war zunächst nicht geklärt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Das Hinspiel im vergangenen Herbst in Vigo endete 1:1.

Sport

Abstiegskrimi in Palma

Jetzt geht's um alles: Real Mallorca empfängt an diesem Montagabend (21 Uhr) als Tabellenletzter den Vorletzten Celta Vigo. Ein Sieg ist für beide Mannschaften Pflicht, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Bei beiden Mannschaften zeigt der Trend nach unten.

Jonas Martiny

Nachrichten / Gesellschaft
TV-Koch Mälzer lebt im Südwesten der Insel.

Gesellschaft

Wochenend-Beziehung mit Mallorca

Zuletzt hat Deutschlands bekanntester TV-Koch Tim Mälzer die Osterfeiertage auf seiner Finca im Südosten Mallorcas verbracht. Überhaupt kommt er regelmäßig auf die Insel. Wer allerdings auf ein Mälzer-Restaurant auf der Insel hofft, sieht sich enttäuscht. MM verriet er: Auf Mallorca will er nur Gast sein.

Nachrichten / Blogs
Leben und Arbeiten / Wohnwelten Haus und Garten
Holger Stewen Interior Design setzt mit außergewöhnlichen Stücken Akzente.

Wohnwelten Haus und Garten

Der neue Finca-Style

Früher wurden Landhäuser auf Mallorca gerne üppig und rustikal möbliert, heute haben sich die Einrichtungstrends den veränderten Bedürfnissen ihrer Bewohner angepasst: Sie bevorzugen es schlicht, modern, individuell und kreativ. Naturmaterialien spielen eine große Rolle.

Eva-Carolin Ulmer

Ausgabe vom 11. April 2013
Portada