Nachrichten des Tages 17. April 2013
Nachrichten / Tourismus
Air Berlin bietet in diesem Sommer deutlich mehr Mallorca-Flüge als im Vorjahr.

Tourismus

Air Berlin mit mehr Mallorca-Flügen

Von Mai an fliegt Air Berlin in diesem Sommer noch öfter als sonst nach Mallorca. Von Deutschland, Österreich und der Schweiz aus erhöht sich die Zahl der wöchentlichen Direktflüge um zwölf Prozent gegenüber dem Sommer im Vorjahr. Das macht 485 Verbindungen pro Woche, von 28 Städten aus.

Alexander Sepasgosarian

Während die Prognosen eine gute touristische Saison in Aussicht stellen , steht an der Playa de Palma auch der Sanierungsplan v

Tourismus

Sanierungsplan für Playa de Palma bald verabschiedet

In kleinen Schritten geht es an der Playa de Palma voran: Der überarbeitete Integralplan zur Sanierung der wichtigsten Tourismusmeile auf Mallorca soll noch bis Monatsende verabschiedet werden, sagte Palmas Tourismusdezernent Álvaro Gijón. Die Hoteliers zeigten sich ihrerseits verärgert über die Verzögerung.

Alexander Sepasgosarian

Der neue Zeitungsladen in der Abflughalle am Airport Palma.

Tourismus

Neuer Zeitungsladen am Airport Palma

Kurz vor der Rückreise nach Deutschland noch schnell ein Mallorca Magazin kaufen? Das ist jetzt in der Abflughalle des Flughafens von Palma möglich. Die Airport-Betreibergesellschaft Aena meldete am Mittwoch die Eröffnung eines Zeitungs- und Buchladens in der zentralen Halle im Abflugbereich.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
FDP-Generalsekretär Patrick Döring ganz privat auf Palmas Passeig des Born.

Gesellschaft

Kraft tanken vor dem Wahlkampf

Erholsamer Urlaub vor dem Wahlkampf. Viel Zeit auf dem Golfplatz, Treffen mit Parteifreunden. Im Gespräch mit MM sagt FDP-Generalsekretär Patrick Döring, weshalb er an die Zukunft der Liberalen glaubt und warum er keine Plakate auf Mallorca  aufhängen will.

Nils Müller

Nachrichten / Leben und Stil
Mallorquinische Küche für Anspruchsvolle, so das Erfolgsrezept von Santi Taura.

Leben und Stil

Santi Taura jetzt auch in Mallorcas Inselhauptstadt

Die Genießer der Insel haben auf den Termin seit Langem gewartet, am Freitag, 19. April, ist es jetzt endlich so weit: Santi Taura eröffnet in Mallorcas Inselhauptstadt. Mit dem neuen „Urbà" im Hotel Palacio Avenida kommt der mallorquinische Starkoch Gästen entgegen, die sich bisher in seine Lokale nach Lloseta bemühen mussten.

Ausgabe vom 11. April 2013
Portada