Nachrichten des Tages 19. April 2013
Nachrichten / Lokales
Fünf Glocken der Kathedrale von Palma de Mallorca werden zur Restauration nach Deutschland gebracht werden.

Lokales

Mallorca-Glocken reisen nach Deutschland

Fünf Glocken der Kathedrale von Palma, dem Wahrzeichen Mallorcas, werden in Bälde nach Deutschland "reisen", um dort fachmännisch restauriert zu werden. Den Auftrag dazu hat das Glockenschweißwerk Lachenmeyer im bayrischen Nördlingen erhalten. Die übrigen sechs Glocken werden in Spanien restauriert.

Am Himmel über Mallorca werden in den kommenden Tagen wieder mehr Wolken aufziehen.

Lokales

Vorsommer auf Mallorca erhält Dämpfer

Wer auch immer für das Wetter auf Mallorca verantwortlich ist, es scheint so, als habe er die Reset-Taste gedrückt: Die fast schon frühsommerliche Witterung mit Temperaturen bis 24 Grad erhält an diesem Wochenende einen Dämpfer und kehrt zurück zu frühlingshaften Temperaturen, mit Höchstwerten am Samstag bis 18 Grad.

Alexander Sepasgosarian

Lloret de Vistalegre, ein Hügeldorf im Zentrum von Mallorca.

Lokales

Lloret de Vistalegre setzt auf gutes Benehmen

Mit einer kommunalen Verordnung will Lloret im Inselninnern von Mallorca auf allen öffentlichen Plätzen der Gemeinde für gutes Benehmen sorgen. Beleidigende Scherze oder verletzende Äußerungen rassistischer, sexueller oder anderweitiger Art sollen mit Bußgeldern geahndet werden, schreibt die spanische Tageszeitung "Ultima Hora".

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Die Apotheke des Ministerpräsidenten in Marratxí.

Politik

Müllattacke auf Apotheke des Ministerpräsidenten

Die Apotheke des balearischen Ministerpräsidenten José Ramón Bauzá ist Zielscheibe einer Müllattacke geworden. Unbekannte hatten Abfälle vor dem Eingang verteilt. "So sah meine Apotheke am Donnerstagmorgen aus", schrieb der PP-Politiker am Freitag per Twitter und fügte ein Foto hinzu.

Jonas Martiny

Nachrichten / Gesellschaft
Daniel Fünffrock spielte in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" die Rolle "Moritz van Norden".

Gesellschaft

TV-Star gibt Autogramme

Bis Ende 2012 war der Schauspieler Daniel Fünffrock Hauptdarsteller der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe". Jetzt können die Fans der Serie "Moritz van Norden" auf Mallorca persönlich treffen. Am Mittwoch, 24. April, kommt er um 15 Uhr zur Autogrammstunde nach Peguera.

Urlaub und Freizeit / Wandertipps
Yvonne Haverland betreibt die Wanderherberge Pont Romà in Pollença.

Wandertipps

Wanderherbergen abseits des Massentourismus

In Mallorcas Wanderherbergen finden Urlauber abseits des Massentourismus Ruhe, eine günstige  Schlafgelegenheit und seltene Einblicke in die mallorquinische Kultur. Mehr als 20 Wanderhütten gibt es auf der Insel, die meisten befinden sich im Hauptwandergebiet im Tramuntanagebirge.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 18. April 2013
Portada