Nachrichten des Tages 3. Mai 2013
Nachrichten / Lokales
Parken in Ses Covetes ist in den Sommermonaten ein kostenpflichtiges Abenteuer.

Lokales

Parken an Mallorcas Traumstrand ab 15. Juni gebührenpflichtig

Es Trenc mit seinem Karibik-Flair gilt als DER Traumstand auf Mallorca. Entsprechend viele Besucher wollen sich dort sonnen und in die Fluten stürzen. Das ist im Sommer an Wochenenden mit einem Verkehrschaos auf den Zufahrtswegen verbunden. Die Gemeinde Campos führt ab Mitte Juni gebührenpflichtige Parkplätze ein.

Der Hai muss schon seit Tagen tot gewesen sein.

Lokales

Toter Hai in Port d'Andratx

Ein toter und bereits stark verwester Hai ist am Mittwoch im Hafen von Andratx angeschwemmt worden. Das etwa fünf Meter lange Tier zerfiel bei der Bergung. Mallorcas Polizei geht davon aus, dass der Hai starb, nachdem er sich in einem Fischernetz verfangen hatte.

Jonas Martiny

Nördlich von Sóller: Wo keine Wolken auftauchen, ist der Himmel blau wie die See.

Lokales

Wochenende mit Sonne-Wolken-Mix bis 21 Grad

Alles neu macht der Mai: Nach dem verregneten letzten April-Wochenende auf Mallorca stehen die Zeichen nun wieder auf Sonne. Zumindest da, wo am ersten Mai-Wochenende die Wolken die Sonne scheinen lassen. Am Himmel wird sich ein blau-weißer Mix einstellen, bei Höchsttemperaturen bis 21 Grad.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 2. Mai 2013
Portada