Nachrichten des Tages 6. Mai 2013
Nachrichten / Lokales
Der vermisste Argentinier Alexis Mariano Lucas.

Lokales

Freunde wollen Suche nach Vermisstem nicht aufgeben

Alexis Mariano Lucas wird seit elf Tagen im Inselosten von Mallorca vermisst, nachdem er von einer Welle erfasst und aus einer Höhle in den Klippen ins Meer gerissen wurde. Seine Freunde und Angehörigen haben nun per Internet über 5000  Unterschriften gesammelt. Sie fordern, bei der Suche nach dem Mann nicht nachzulassen.

Alexander Sepasgosarian

Nicht immer verlaufen Begegnungen zwischen zwei Hunden so friedlich.

Lokales

Immer Ärger mit den Hunden

Die Polizei von Manacor hat auf Mallorca einen Hundehalter festgenommen, dessen Rottweiler zwei andere Hunde angegriffen hatte. Der junge Mann war anschließend auf einen der Beamten losgegangen. Der Rottweiler lief ohne Leine herum und verfügte offenbar auch nicht über den vorgeschriebenen Identifikations-Chip.

Jonas Martiny

Nachrichten / Tourismus
Trotz Rückgang: Rund 84.000 Arbeitslose auf den Balearen.

Tourismus

Arbeitslosigkeit sinkt im 6. Monat in Folge

Die Zahl der Arbeitslosen auf den Balearen ist im sechsten Monat in Folge gesunken, spanienweit war dies der größte Rückgang sowohl gegenüber dem Vormonat als auch gegenüber dem Vorjahr. Damit waren auf den Inseln im April offiziell 84.041 Arbeitslose registriert, 7,2 Prozent weniger als im März und 6,42 Prozent weniger als vor einem Jahr.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Im vergangenen Jahr siegte Michael Raelert

Sport

Brüderlicher Zusammenhalt beim Ironman

Die Raelert-Brüder tauschen beim Ironman 70.3 in Alcúdia mal wieder die Rollen. Am 11. Mai wird Andreas Raelert (36) im Einzelwettbewerb an den Start gehen, sein Bruder Michael (32), Sieger des vergangenen Jahres, ist in der Staffel dabei. Mit dabei sind 3200 Athleten aus 67 Ländern.

Thomas Zapp

Torhüter Aouate konnte den Ausgleich nicht verhindern.

Sport

Mallorca nur 1:1 gegen Levante

Real Mallorca kommt nicht aus dem Tabellenkeller heraus. Auch gegen UD Levante, die zuletzt gegen La Coruña und Vigo verloren hatten, reichte es nicht zu einem Sieg. Zwar gingen die Inselkicker 1:0 in Führung, kassierten aber vor der Halbzeit den 1:1-Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Schluss.

Claudia Reusch und Reinhard Feiser gewannen die Brutto-Wertungen.

Sport

Viele Gewinner beim MM-Frühlings-Cup

Herrlichstes Frühlingswetter, ein Top-Golfplatz, jede Menge Genuss und ganz viel gute Laune: Der MM-Frühlings-Cup am Sonntag in Alcanada  war eine runde Sache. Es ging um mehr als nur um Sport. Alle Teilnehmer wollten einen schönen Tag haben, und das gelang.

Nachrichten / Gesellschaft
Relaxter Besucher der Boat Show: Kronprinz Felipe in Palma.

Gesellschaft

Kronprinz Felipe auf der Boat Show in Palma

Zur tradtionellen Nautikmesse Boat Show auf der Alten Mole von Palma ist am Samstag auch Kronprinz Felipe vorbeigekommen – diesmal allerdings ohne königliche Familie im Schlepptau. Der spanische Thronfolger schlenderte interessiert von einem Stand zum anderen.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 2. Mai 2013
Portada