Nachrichten des Tages 7. Mai 2013
Nachrichten / Lokales
Natur pur heißt es derzeit am Es-Trenc-Strand.

Lokales

Mallorcas Traumstrände (noch) ohne Liegen und Schirme

Die berühmtesten Naturstrände auf Mallorca, Es Trenc und Sa Ràpita, präsentieren sich zum Beginn der Saison 2013 besonders "natürlich": Sie werden weder gereinigt noch gibt es Liegen und Schirme. Die Gemeinde Campos hat nämlich Probleme mit der Vergabe der Lizenzen für diese Dienste.

In diesem Abwassertunnel lebte der Obdachlose zirka ein Jahr lang.

Lokales

Deutscher Obdachloser stirbt nach Rattenattacke

Ein deutscher Obdachloser ist auf Mallorca mit einer Vielzahl von Rattenbissen ins Krankenhaus gebracht worden und dort verstorben. Das berichten spanische Inselmedien am Dienstag. Der 56 Jahre alte Mann hatte zirka ein Jahr lang in einem Abwassertunnel unter einer Straße gehaust.

Alexander Sepasgosarian

Der neue Straßenbelag auf der Strandpromenade – blau.

Lokales

Streit um Asphalt am Strand von Alcúdia

Der neue Belag auf der Strandpromenade von Alcúdia auf Mallorca entzweit Anwohner und Besucher. Der ursprünglich mit Sandsteinen gepflasterte Weg hat eine Asphaltschicht erhalten, die blau eingefärbt wurde. Das Rathaus sprach von einem neuen, flexiblen Belag, der angenehm zum Laufen sei.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Richy Müller (als Polizist Tilo) und Lisa Martinek (als Journalistin Mona) haben laut Drehbuch mit Eheproblemen zu kämpfen.

Kultur

Urlaub im Ausnahmezustand

Nicht allein die beiden Hauptdarsteller Richy Müller und Lisa Martinek stehen im TV-Film "Willkommen im Club" im Mittelpunkt, sondern auch ein neunjähriger Junge aus dem Senegal, der mit einem überladenen Flüchtlingsboot am Strand landet und das zerstrittene Paar um Hilfe anfleht. Zu Ende gedreht wird der Streifen in den nächsten Tagen auf Mallorca.

Nachrichten / Leben und Stil
Das Konzept ist eine Mischung aus Lounge, Restaurant und Shop.

Leben und Stil

Themenlokal beim Stadion

Unternehmer Pedro Mesquida von der Gruppe Xino's hat sein kleines Mode-Imperium jetzt um ein gastronomisches Angebot erweitert. Das Konzept im Themenlokal im Einkaufszentrum Son Moix am Kreisverkehr beim Stadion beruht auf mediterraner Küche mit origineller Deko, großzügiger Sonnenterrasse und separater Cocktail-Lounge.

Edición del 2. Mai 2013
Portada