Nachrichten des Tages 10. Mai 2013
Nachrichten / Lokales
So blau zeigte sich am vergangenen Wochenende die Bucht von Pollença.

Lokales

Viel Sonne und nicht zu heiß

Auch das zweite Mai-Wochenende steht ganz im Zeichen der Sonne. Ein blauer Himmel, über den immer wieder einmal weiße Wolken segeln, bei Höchsttemperaturen von bis zu 22 Grad. So lautet die Wettervorhersage zum Wochenende bis Dienstag. Damit erfüllen sich die Erwartungen an den Frühling auf Mallorca: Sonniger Lenz.

Alexander Sepasgosarian

Urlauber beim gemeinsamen Alkoholkonsum an der Playa de Palma.

Lokales

Polizei geht gegen Besäufnisse am Ballermann vor

Wie schon in den vergangenen Jahren kündigt die Stadt Palma auch für diesen Sommer Kontrollen an der Playa de Palma an, um nächtliche Gruppen-Besäufnisse auf der Straße zu verhindern. In der Vergangenheit waren diese Versuche stets kläglich gescheitert.

Jonas Martiny

Nachrichten / Tourismus
Autoverleiher Hasso sorgte unter anderem mit der Vermietung von Rolls-Rocyce-Limousinen auf sich aufmerksam.

Tourismus

Mietwagenfirma Roig fährt auf Hasso ab

Die Firma des einstigen "Mietwagen-Königs" auf Mallorca, Hasso Schützendorf, wird von jetzt an von dem mallorquinischen Unternehmen Autos Roig betrieben. Das berichtete die spanische Tageszeitung "Ultima Hora" am Freitag unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Saliya Kahawatte: Über sein bewegtes Leben hat er ein Buch geschrieben.

Gesellschaft

Blind Date mit dem Leben

Er ist fast blind – doch um Karriere zu machen, schweigt er. Fast 15 Jahre lang – dann bricht er zusammen. Burnout. Heute schöpft Saliya Kahawatte aus dieser Erfahrungsquelle, um anderen zu helfen - als Coach und Dozent. Am Sonntag, 12. Mai, kommt er zu einem Vortrag nach Palma (Club "Nassau Beach" in Portitxol).

Bei der Fiesta "Moros i Cristians" herrscht Ausnahmezustand in Port de Sóller.

Gesellschaft

Sóllerics siegesgewiss

Jedes Jahr wieder und jedes Jahr wieder ein Ereignis: die nachgespielte Schlacht zwischen Mauren und Christen am Strand von Port de Sóller und in Sóller. In diesem Jahr am Montag, 13. Mai. Doch das Fest beginnt schon Tage vorher mit Ausstellungen, Wettbewerben und Konzerten. Ganz Sóller und Umgebung ist im Fiesta-Fieber.

Gabriele Kunze

Nachrichten / Leben und Stil
Gute Stimmung garantiert: Konzert mit Yocanto am 16. Mai.

Leben und Stil

"Yocanto" bei Macià Batle am 16. Mai

Die Frühlings-Events, die die Bodega Macià Batle und das Mallorca Magazin jeden Mai-Donnerstag anbieten, kommen gut an: Die Auftaktveranstaltung am 9. mit dem Pianisten Biel Duran war restlos ausverkauft. Der nächste Event steigt am Donnerstag, 16. Mai, mit der deutsch-spanischen Formation "Yocanto".

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 9. Mai 2013
Portada