Nachrichten des Tages 22. Mai 2013
Nachrichten / Lokales
Gesundheitsminister Sansaloni im Gespräch mit Vertretern der Einwanderer.

Lokales

Apartheid in Mallorcas Gesundheitswesen?

Der Fall des senegalesischen Einwanderers Alpha Pam (28), der am 21. April auf Mallorca an Tuberkulose starb, sorgt inzwischen auch für politische Turbulenzen, und zwar spanienweit. Der Oppositionsführer im spanischen Parlament hat die Regierung aufgefordert, ihre Gesundheitsreform von 2012 zurückzuziehen.

Und immer wieder der Blick zum Himmel: Moderator Oliver Geissen. Wird doch wohl nicht regnen?

Lokales

Mallorca-Promis und der Wettergott

Oliver Geissen und viele beliebte Mallorca-Promis: Von Petrus hing bei der Aufzeichnung der Jubiläums-RTL-Sendung "10 Jahre: Die ultimative Chartshow" im Amphitheater des Pueblo Español viel ab. Trotz Regen und Regencapes: Die Stimmung im Publikum war alles andere als grau.

Leben und Arbeiten / Ausweis, Reisepass, Konsulat

Ausweis, Reisepass, Konsulat

Mallorca-Deutsche dürfen wählen

Auch die Deutschen auf Mallorca können bei der Bundestagswahl am Sonntag, 22. September, ihre Stimme abgeben. Wer von seinem Wahlrecht Gebrauch machen will, muss einen Antrag auf Eintragung in das Wählerverzeichnis stellen – und zwar bis spätestens 1. September 2013. Die Wahlberechtigung greift aber nicht in allen Fällen. Abstimmen darf man nur, wenn man sich nach Vollendung des 14. Lebensjahrs drei Monate ununterbrochen in der Bundesrepublik gelebt hat und der Aufenthalt nicht mehr als 25 Jahre zurück liegt.

Ausgabe vom 16. Mai 2013
Portada