Nachrichten des Tages 23. Mai 2013
Nachrichten / Lokales
Polizeieinheiten zeigten überall in den Straßen Präsenz.

Lokales

Kehraus nach dem Mallorca-Krawall

Katzenjammer nach dem Wochenend-Krawall am Ballermann: Die Polizei relativiert die Vorfälle und bestreitet, dass es einen rechtsradikalen Hintergrund gibt. Dennoch hat die Stimmung zwischen deutschen Urlaubern und afrikanischen Straßenverkäufern weiterhin einen gereizten Unterton.

Die Show in Mallorcas Stierkampfarena bekommt dieses Jahr ein neues Format.

Lokales

Playa-Stars rocken "Wetten, dass..?"-Show auf Mallorca

"Wetten, dass ..?" goes Ballermann! Bei den fünf Sommer-Specials der Unterhaltungsshow in der Stierkampfarena von Palma hat das ZDF hinsichtlich der jeweiligen Gästeliste bisher weitgehend einen Bogen um die Stars der Playa de Palma gemacht. Bei der Sendung am 8. Juni gibt es neben Rock und Pop nun aber auch deutsche Unterhaltungsmusik.

Das klassische Glaskännchen könnte als Ölgefäß bald ausgedient haben.

Lokales

EU will Ölkaraffen vom Tisch verbannen

Den Restaurants auf Mallorca könnte eine kleine Revolution bevorstehen: Statt Olivenöl in Karaffen will die Europäische Union auf Restauranttischen nur noch etikettierte Einwegflaschen zulassen. Geht es nach den Plänen der Kommission, muss Olivenöl in Zukunft stets in einem "besonders verschlossenen und nicht wieder auffüllbaren Gefäß" auf dem Tisch stehen.

Michael Maier

Nachrichten / Kultur
Rainer Miegendorf spielt Oldies.

Kultur

In Cala d'Or spielt die Musik

Schon zum 17. Mal swingt Cala d'Or. Von Dienstag, 28. Mai, bis Dienstag, 4. Juni, beherrscht jeden Abend das Internationale Jazzfestival die Stimmung an der Ostküste von Mallorca. Wie schon in den Vorjahren kommen aber auch die Fans von Oldies, Rock'n'Roll und Latino-Musik auf ihre Kosten. Über 3000 Urlauber aus ganz Europa werden zu dem Event erwartet.

Nils Müller

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 23. Mai 2013
Portada