Nachrichten des Tages 7. Juni 2013
Nachrichten / Lokales
Touristische Bimmelbahnen wie diese sind im Sommer in mehreren Orten der Balearen unterwegs.

Lokales

Taxifahrer wettern gegen Touristenzüge

Die Vereinigung der Taxifahrer auf Mallorca beklagt die "illegale" Konkurrenz durch die Touristenzüge, die in den Sommermonaten in vielen Küstenorten unterwegs sind. In Alcúdia drohen die "Taxistas" gar mit einem Streik mitten in der Hochsaison. Dort soll nach fünf Jahren Pause wieder ein solcher Zug rollen.

Abendstimmung mit Wolken an der Cala Agulla.

Lokales

Warm und wechselhaft, mit vielen Wolken

Der Himmel über Mallorca wird sich an diesem Wochenende wechselhaft zeigen. Nach den Prognosen der Meteorologen ziehen besonders am Samstag und Sonntag Wolkenfelder über die Insel, bei warmen Temperaturen und Tageshöchstwerten um 25 Grad. Strahlend blau und sonnig wird es erst von Montag an. 

Alexander Sepasgosarian

Rettungskräfte mussten den Verunglückten mit Spezialwerkzeugen aus dem Aluminiumdach schneiden.

Lokales

Brite stürzt von Hotelbalkon

Ein 25 Jahre alter britischer Urlauber ist in Magaluf von einem Balkon im 7. Stock gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Vermutlich rettete das Aluminium-Vordach einer Kneipe sein Leben. Wäre er aus 20 Metern Höhe auf die Straße gefallen, hätte der Mann wohl nicht überlebt.

Ein Schwarm Feuerquallen im vergangenen Frühjahr in Illetes.

Lokales

Mehr Quallen, aber kein Alarm

In diesem Jahr gibt es im Mittelmeer mehr Quallen als in anderen Jahren. Bislang hat das auf Mallorca allerdings keinerlei Auswirkungen. Nur stellenweise trieben in den vergangenen Wochen Glibbertiere an die Strände. Von Quallen-Alarm ist keine Spur.

Jonas Martiny

Pamela Anderson kommt nicht nach Palma.

Lokales

Pamela Anderson nicht bei "Wetten, dass ..?"

Keine Reise nach Mallorca: Pamela Anderson wird nicht bei Markus Lanz auf der Couch Platz nehmen. Eigentlich sollte die einstige "Baywatch"-Heldin in der "Wetten, dass..?"-Show zu Gast sein, die am Samstagabend aus der Stierkampfarena von Palma gesendet wird. Jetzt meldet Bild.de, dass Anderson abgesagt hat.

Nachrichten / Gesellschaft
In der Stierkampfarena von Palma lassen sich eindrucksvolle TV-Bilder produzieren.

Gesellschaft

Touristiker: "Wetten, dass ..?" ist unbezahlbare Werbekampagne

Mehr als 9000 Menschen können "Wetten, dass ..?" an diesem Samstag vor Ort in Palmas Stierkampfarena live verfolgen. Ein Großteil des Publikums reist eigens für den Event aus den deutschsprachigen Ländern nach Mallorca. Das ist ein warmer Regen für die Tourismuswirtschaft.

Ausgabe vom 6. Juni 2013
Portada