Nachrichten des Tages 14. Juni 2013
Nachrichten / Lokales
Für dieses Wochenende ist strahlend blauer Himmel angesagt.

Lokales

Sonne satt zum letzten Frühlings-Wochenende

Eine Woche vor dem offiziellen Sommerbeginn gibt sich Mallorca schon jetzt sommerlich mit strahlend blauem Himmel und Sonne satt. Die Höchsttemperaturen steigen an diesem Wochenende nach Angaben der Meteorologen auf bis zu 33 Grad im Inselnorden. Die Wetterlage bleibt stabil bis voraussichtlich Dienstag.

Alexander Sepasgosarian

Spektakulärer Einsatz vor einem Haus in Arenal: Beamte der Guardia Civl stürmten einen Drogenumschlagsplatz.

Lokales

Massiver Polizeieinsatz in Arenal

Beamte der Guardia Civil und der Ortspolizei sind in den vergangenen Tagen gegen Drogenhandel, illegale Prostition und illegalen Straßenverkauf im Raum S'Arenal und Playa de Palma vorgegangen. Dabei kam es zu mehreren Festnahmen wegen illegalen Drogenhandels.

Lokales

Deutscher stirbt nach Sturz von Hotelbalkon

Auf Mallorca ist ein 40 Jahre alter Deutscher nach einem Sturz aus dem 4. Stock eines Hotels gestorben. Er war gegen 3.30 Uhr am Freitagmorgen vom Balkon seines Zimmers im Hotel "Ambos Mundos" in der dritten Reihe der Playa de Palma gestürzt. Die Ursache ist noch unklar. Rettungskräfte konnten den Mann zwar auf der Terrasse des Hotels bergen, er verstarb aber kurze Zeit später im Krankenhaus Son Espases. Nach ersten Angaben der Polizei ist ein Fremdverschulden auszuschließen.

Die Polizei stellte ein Schwert, Literatur und Datenträger sicher.

Lokales

Deutsch-tunesischer Islam-Extremist auf Mallorca festgenommen

Die Polizei hat auf Mallorca einen Deutsch-Tunesier festgenommen, der damit gedroht hatte, seine Ausbildungsakademie in Palma in die Luft zu sprengen. Der junge Mann hatte sich als einen Entsandten Allahs bezeichnet und sich auf den Islam berufen. Einer Ausbilderin hatte er eine Schere an den Hals gehalten, teilte die Polizei mit.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Das künftige Fachmarkt ist zum Teil noch Baustelle.

Tourismus

Bauhaus Mallorca rüstet sich für Eröffnung

Die Arbeiten an dem neuen Bauhaus-Verkaufszentrum auf Mallorca sind weitgehend abgeschlossen. Derzeit laufen die letzten Verfahren zur Auswahl der Mitarbeiter. Die Belegschaft soll bis Ende Juni endgültig feststehen, damit im Juli die Vorbereitungen für die Eröffnunung beginnen können, teilte das Unternehmen mit.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 13. Juni 2013
Portada