Nachrichten des Tages 26. Juni 2013
Nachrichten / Lokales
Der Artikel erschien in der "Bild am Sonntag".

Lokales

Innenministerium widerspricht der "Bild am Sonntag"

Das spanische Innenministerium hat auf einen in der "Bild am Sonntag" erschienenen Bericht über die Playa de Palma reagiert und die Darstellung zurückgewiesen, es gebe immer mehr Kriminalität an der wichtigsten Touristenmeile auf Mallorca. "Das Gegenteil ist der Fall", sagte der zuständige Staatssekretär am Dienstag.

Jonas Martiny

Teile der sichergestellten Beute, die beim 40-jährigen Dieb gefunden wurde.

Lokales

Dieb spült 6000 Euro in Toilette herunter

Ein ertappter Dieb hat in einem Luxushotel von Cala Rajada 6000 Euro in der Toilette heruntergespült, um Beweise verschwinden zu lassen. Die Mühe war jedoch vergeblich: Die angerückte Polizei konnte die feuchten Scheine aus dem verstopften Rohr herausholen. Die Polizeiaktion war das Ergebnis wochenlanger Ermittlungen.

Nachrichten / Politik
Justizbeamte hatten im März im Rathaus von Calvià Dokumente beschlagnahmt.

Politik

Polizei beschuldigt Carlos Delgado

Der balearische Tourismusminister Carlos Delgado befindet sich wegen seiner früheren Amtszeit als Bürgermeister von Calvià weiter im Blick der Justizbehörden. Nachdem im März bei einer Hausdurchsuchung im Rathaus Dokumente beschlagnahmt worden waren, fordert die Polizei nun eine Vernehmung Delgados.

Alexander Sepasgosarian

Der balearische Tourismusminister Carlos Delgado ist auch Vize-Chef der balearischen Konservativen.

Politik

Tourismusminister wehrt sich gegen Vorwürfe

Der balearische Tourismusminister Carlos Delgado wehrt sich gegen Vorwürfe, die sich auf seine frühere Amtszeit als Bürgermeister von Calvià beziehen. Die Polizei forderte in einem vorläufigen Ermittlungsbericht seine Vernehmung als Beschuldigter. In seiner Reaktion bezeichnete der Minister den Bericht als „Pfusch“.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Michael Heinemann ist seit April Leiter der Ausbilderteams im Callcenter CCES24 in Palmas Gewerbegebiet Son Castelló.

Tourismus

CCES24 wächst massiv weiter

Dicht an dicht sitzen die Mitarbeiter an ihren Tischen, jeder Arbeitsbereich ist durch schalldämpfende Trennwände abgeteilt. Mit aufgesetzten Kopfhörern und einem Mikro am Mund sind die rund 50 Männer und Frauen intensiv am Sprechen, während sie gleichzeitig den Computerbildschirm im Blick haben und Tasten bedienen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Die "Venus" in Palma.

Sport

Steve Jobs "Venus" in Palma

Die Yacht des 2011 verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs hat am Dienstag in Palma festgemacht und war auch am Mittwoch noch im Club de Mar zu sehen. Mit seiner Privatyacht „Venus” hat der Computerpionier jedoch nie fahren können. Das Schiff wurde erst im Oktober 2012 in den Niederlanden fertiggebaut.

Ausgabe vom 20. Juni 2013
Portada