Nachrichten des Tages 15. Juli 2013
Nachrichten / Lokales
Das Sommergefährt schlechthin für die Insel: ein Trike.

Lokales

Coole Karren auf Mallorca

Muss es denn wirklich immer der praktische Kompaktwagen zum Schnäppchenpreis sein? Mal ehrlich: Richtig cool kann man Mallorca damit nicht erkunden. Mehr Flair und vor allem frische Luft oder viel Platz oder einfach viele Hingucker versprechen da andere Gefährte, die es auf der Insel zu mieten gibt. In die Kategorie "Schnäppchen" fallen die freilich nicht.

Thomas Zapp

Der ermordete Unternehmer Andreu Coll aus Mallorca.

Lokales

Neue Details im Mordfall auf Mallorca

Nach dem Mord an Unternehmer Andreu Coll auf Mallorca kommen immer mehr Details ans Licht. Der 19-jährige Sohn des Opfers und sein 20-jähriger Freund haben die Tat zugegeben. Beide gestanden, den 57-jährigen in seinem Haus bei Alaró erschlagen und mit einem Landrover nach Bunyola gebracht zu haben.

Lokales

Deutscher wegen Vergewaltigung auf Mallorca verurteilt

Ein 22-jähriger Deutscher ist von einem Gericht in Palma wegen Vergewaltigung zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Der Mann hatte zugegeben, im August 2012 eine ausländische Urlauberin in einem Hotel an der Playa de Palma zum Geschlechtsverkehr gezwungen zu haben. Nachdem ein Bekannter mit ihr geschlafen hatte, zwang sie der zweite mit einem Messer, ebenfalls mit ihm Sex zu haben. Die Staatsanwaltschaft hatte ursprünglich 13 Jahre Haft gefordert.

Nachrichten / Gesellschaft
Nochmal zu Besuch auf Mallorca: Andy Bucher an der Playa de Palma.

Gesellschaft

Aus der Achterbahn gestiegen

Sein Umfeld hatte es natürlich längst mitbekommen. Zu Anfang des Sommers machte Andy Bucher den Schritt auch offiziell: Der Event- und Marketing-Manager des Mega-Parks an der Playa de Palma hat Mallorca verlassen. Er lebt und arbeitet wieder in seiner Heimatstadt Köln. Laut Bucher sind verschiedene Faktoren zusammengekommen.

Nils Müller

Ausgabe vom 11. Juli 2013
Portada