Nachrichten des Tages 16. Juli 2013
Nachrichten / Lokales

Lokales

Inder vermittelte Scheinehen auf Mallorca

Die Polizei hat in Palma einen 59 Jahre alten Inder festgenommen, der Dutzende Scheinehen zwischen EU-Bürgern und Ausländern aus anderen Staaten vermittelt haben soll. Medienberichten zufolge hat die Polizei Kenntnis von 25 Fällen allein in den vergangenen Monaten. Der Beschuldigte soll durch seine Vermittlungstätigkeit rund 200.000 Euro verdient haben. Der Betrug fiel auf, weil ein Inder nicht persönlich auf dem Standesamt erschien, sondern einen Vertreter schickte.

Margalida Cortès (2. v. r.) mit einigen ihrer Helferinnen: Sie koordiniert vor allem die Aufgabenverteilung.

Lokales

Hilfe bekommen und geben

Manacor zeigt Herz: Seit einigen Monaten kooperiert die Stadtverwaltung mit einem Netz von freiwilligen HelferInnen. Gemeinsames Ziel: In allen Gemeindebezirken dafür zu sorgen, dass notleidende Mitbürger die notwendige Hilfe erhalten. Das Pilotprojekt wurde vom Fachbereich "Soziale Dienste" des Rathauses Manacor ins Leben gerufen.

Die Strände von Cala Magraner, Pilota und Virgili sind im Buch beschrieben.

Lokales

Einsame Mallorca-Strände im Hochsommer

Der Asturier Miguel Ángel Álvarez Alperi (37), Autor der neuen MM-Strandserie und eines Mallorca-Strandführers, arbeitet seit 17 Jahren als Fotograf und schreibt für Reise- und Gastroführer in ganz Südeuropa. Der studierte Geologe hat mit 21 Jahren sein erstes Buch veröffentlicht. Mittlerweile schreibt er nur noch für das eigene Unternehmen.

Thomas Zapp

Die neue Touristenpolizei im Einsatz auf Mallorca.

Lokales

Neue Touristenpolizei für Mallorca

Die Polizei auf Mallorca von bekommt Verstärkung. Es handelt sich um neue Spezialeinheiten unter dem Namen SPAT (Servicio Policial de Atención al Turista), die aus Mitteln der Balearen-Regierung finanziert werden. Getestet wird das Ganze mit einem Pilotprojekt in Andratx. Die dortige Einheit steht in Verbindung zu den Hotels.

Nachrichten / Tourismus
Kommunikativer Unternehmertreff auf Mallorca.

Tourismus

Business-Club organisiert die Mallorca Hausmesse

Kleines Jubiläum beim Unternehmer-Qualitätszirkel "Business de Baleares" auf Mallorca: Der Club trifft sich seit drei Jahren jeden Mittwoch zum Netzwerken und Frühstücken in Ciutat Jardí. "Zugelassen ist aus jeder Branche nur ein Mitglied", so Präsident Markus Liebscher, der in dem Kreis die Besten der Besten zusammenbringen will.

Ausgabe vom 11. Juli 2013
Portada