Nachrichten des Tages 24. Juli 2013
Nachrichten / Lokales

Lokales

Amnesty International kritisiert Sparpolitik

Die Sparmaßnahmen der Balearen-Regierung beeinträchtigen das Menschenrecht auf Gesundheit, kritisiert die Organisation Amnesty International (AI). Auf den Balearen hätten 20.000 illegal in Spanien lebende Ausländer keinen Zugang mehr zum Gesundheitswesen, sagte der Vorsitzende von AI-Spanien, Esteban Beltrán.

Jaume Matas hat gut lachen.

Lokales

Milde Strafe für Matas, Gefängnis für Munar

Der ehemalige Balearen-Präsident Jaume Matas muss aller Voraussicht nach nicht ins Gefängnis, so das Ergebnis einer Revisionsverhandlung. Die frühere Inselratspräsidentin Maria Antonia Munar von der aufgelösten Unió Mallorquina kommt dagegen in Haft. Die Entscheidung gegen die Politikerin fiel am Mittwochnachmittag.

Michael Maier

Schlag gegen das organisierte Verbrechen auf Mallorca.

Lokales

Hells Angels dem Haftrichter vorgeführt

Die im Rahmen der großangelegten Polizeiaktion gegen die „Hells Angels" auf Mallorca verhafteten Personen sind am Mittwochnachmittag in Palma dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Auch Bandenchef Frank Hanebuth befindet sich in Polizeigewahrsam. Laut Innenminister Jorge Fernández Díaz handelt es sich um einen gezielten Schlag gegen das organisierte Verbrechen.

Jonas Martiny

Nachrichten / Sport
MM-Redakteur Thomas Zapp beim Tauchen vor Mallorca.

Sport

Tauchgang vor Mallorca: Peter hält die Flasche

Als Besitzer eines Tauchscheins (mit wenig Praxiserfahrung) weiß ich um die lebenswichtigen, aber mühsamen Vorbereitungen für einen Tauchgang: Montieren von Pressluftflasche, Atemregler und Tiefenmesser, Kontrolle der Geräte et cetera. Aber es geht auch einfacher: Auch Menschen ohne Schein können die Unterwasserwelt erleben.

Thomas Zapp

Ausgabe vom 18. Juli 2013
Portada