Nachrichten des Tages 6. August 2013
Nachrichten / Lokales
Nur mit Badetextilien in die Stadt? Das soll einer geplanten Verordnung zufolge bald nur noch an der Strandpromenade erlaubt sei

Lokales

Nicht ohne dein Hemd!

Getreu dem Vorbild Barcelona wird nun auch in Palma geprüft, Nacktheit im Stadtbild zu verbieten. Urlauber und Einwohner sollen dann bei Sommerhitze auf Mallorca nicht mehr mit nacktem Oberkörper oder in Badehose und Bikini durch die Straßen flanieren dürfen. Ausgenommen sind die erste Linie am Meer, also die Strandpromenade an der Playa de Palma.

Alexander Sepasgosarian

Forstbeamte beseitigen seit Tagen die Folgen des Waldbrandes.

Lokales

Estellencs-Straße nach Feuer bald wieder frei

Die Landstraße zwischen Andratx und Estellencs soll Ende dieser Woche wieder für den Verkehr freigegeben werden. Das hat der Inselrat mitgeteilt. Seit dem verheerenden Waldbrand im Südwesten von Mallorca ist die Strecke wegen umgestürzter Bäume und Steinschlaggefahr gesperrt.

Jonas Martiny

Ein bisschen wie im Zoo: Die Kronprinzenfamilie bei ihrem Ausflug auf Mallorca.

Lokales

Royaler Familienausflug auf Mallorca

Königlicher Familienbesuch in La Granja: Zum ersten offiziellen Mallorca-Ausflug, zu dem ausdrücklich auch die Presse eingeladen war, erschienen am gestrigen frühen Abend Kronprinz Felipe mit Gattin Letizia und den Töchtern Leonor und Sofía im historischen Landgut  und Museum rund 1,5 Kilometer nordwestlich von Esporles.

Polizeihund Ajax.

Lokales

"Ajax" ist tot

Der Polizeihund "Ajax" ist in einem Tierpark im südspanischen Antequera gestorben. Der Vierbeiner hatte spanienweite Berühmtheit erlangt, weil er im Sommer 2009 in Palmanova eine Autobombe aufgespürt hatte. Eta-Terroristen hatten diese unter einem Polizeifahrzeug angebracht.

Jonas Martiny

Leben und Arbeiten / Wohnwelten Haus und Garten
Wasser marsch, aber in Maßen.

Wohnwelten Haus und Garten

Beim Bewässern auf die individuellen Bedürfnisse jedes Gewächses achten

Hobbygärtner sollten beim Bewässern auf die individuellen Bedürfniss eines jeden Gewächses achten. Sparsamkeit ist besser als zu viel des Guten: Die meisten Pflanzen gewöhnen sich daran, mit weniger Wasser auszukommen. Viel Gießen macht viel Grün,sorgt aber nicht unbedingt für mehr Blütenpracht.

Gabriele Kunze

Ausgabe vom 1. August 2013
Portada