Nachrichten des Tages 23. August 2013
Nachrichten / Lokales
Die Präsenz der Polizei an der Playa de Palma wird im Sommer stets verstärkt.

Lokales

Schlag gegen Zwangsprostitution

Die Polizei hat auf Mallorca drei Personen festgenommen, die mehrere bulgarische Frauen zur Prostitution gezwungen haben sollen. Die Opfer mussten offenbar an der Playa de Palma in der Nähe der "Schinkenstraße" anschaffen gehen und das eingenommene Geld bei ihren Peinigern abliefern.

Jonas Martiny

Blick auf Aucanada an der Bucht von Alcúdia.

Lokales

Weiterhin sommerlich bis 32 Grad

Auch das letzte vollständige Augustwochenende in diesem Jahr verspricht für Mallorca sommerliche Höchstwerte bis 32 Grad. Am Sonntag ziehen einzelne Wolkenfelder vorbei, aus denen da und dort einigen Tropfen Regen fallen könnten. Für Montag ist sogar stellenweise mit Hitzegewittern zu rechnen. Der Samstag bringt hingegen weitgehend Himmelblau.

Alexander Sepasgosarian

Frank Hanebuth bei seiner Festnahme.

Lokales

Hafterleichterung für Frank Hanebuth

Der auf Mallorca inhaftierte Hells Angel Frank Hanebuth ist am Freitag aus der Einzelhaft in den normalen Vollzug verlegt worden. Das teilte Hanebuth-Anwalt Klaus Peter Beyer dem Mallorca Magazin mit. Dadurch kann Hanebuth am Hofgang sowie an Gemeinschaftskursen teilnehmen. Der Hells Angel habe die Teilnahme an einem Spanisch-Sprachkurs beantragt.

Nachrichten / Tourismus
Das Trivago-Team in Spanien.

Tourismus

Suchhilfe für das ideale Hotel

Das deutsche Internetportal für Preisvergleiche bei Hotelzimmern, Trivago , hat Anfang August seine erste Niederlassung im Ausland in Betrieb genommen. Standort des innovativen Büros ist Palmas Gewerbegebiet Parc Bit. Hier sind derzeit 15 Mitarbeiter aktiv, ihre Zahl soll sich bis Jahresende auf 30 verdoppeln.

Alexander Sepasgosarian

Palmas Tourismusdezernent Álvaro Gijón führt den neuen Auskunftsautomaten vor.

Tourismus

Palma privatisiert Tourismus-Informationsbüros

Die Büros mit dem kleinen "i": Touristen wissen, an diesen Anlaufpunkten erhalten sie "i"nformationen über ihr Reiseziel, und sei es nur ein Stadtplan mit Hinweisen zu Sehenswürdigkeiten, Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten in Bars, Restaurants, Hotels. Die Stadt Palma hat nun ihre Tourismusbüros privatisiert.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 22. August 2013
Portada