Nachrichten des Tages 31. August 2013
Nachrichten / Lokales
Die Polizei ermittelt am Tatort in Sa Coma, an der Ostküste von Mallorca.

Lokales

Raubüberfall auf deutsches Paar: Mann stirbt

Ein deutsches Paar ist auf Mallorca in seiner Wohnung überfallen und gefesselt worden. Dabei erlitt der Mann einen Herzinfarkt und starb. Die Frau konnte erst nach Stunden aus ihrer Lage befreit werden, berichtete die spanische MM-Schwesterzeitung "Ulima Hora" am Samstag unter Berufung auf die Polizei. Der Vorfall ereignete sich am Freittag in Sa Coma im Inselosten. Die Polizei ermittelt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Stolzer Züchter der Gewinnermelonen: Landwirt Tomeu Morlà.

Tourismus

Mallorcas Melonen-König

Dieses Jahr gibt es bei ihm leider nicht so viele wie sonst, sagt Landwirt und unumstrittener Melonenkönig Tomeu Morlà mit Blick auf seine Feldfrüchte. Acht Jahre in Folge hat der 71-Jährige den Preis für die größte Melone auf dem Melonenfest in Vilafranca de Bonany gewonnen. Am Sonntag, 1. September, tritt er bei der "Fira del Meló" wieder an.

Anna Chumachenko

Nachrichten / Kultur
Ausflug nach Palma: Rainhard Fendrich während des MM-Interviews.

Kultur

Rainhard Fendrich möchte Zeichen setzen

Liedermacher Rainhard Fendrich will die Aufmerksamkeit darauf lenken, dass auch auf Mallorca viele Menschen unter der Krise leiden. Bei seinem Benefizkonzert am 12. September in Cala Rajada spielt er die Lieder seiner neuen CD "Besser wird's nicht", aber auch die großen Hits wie "Es lebe der Sport", "Macho Macho" oder "Strada del Sole".

Ausgabe vom 29. August 2013
Portada