Nachrichten des Tages 2. September 2013
Nachrichten / Lokales
Der Leichnam des überfallenen Deutschen wird zur Gerichtsmedizin nach Palma gebracht.

Lokales

Die Täter trugen Masken

Nach dem brutalen Überfall auf ein deutsches Ehepaar in seiner Wohnung in Sa Coma, in dessen Verlauf der 64 Jahre alte Mallorca-Deutsche Rainer V. ums Leben kam, hat die Ehefrau der Polizei erste Hinweise gegeben: Die Täter haben Masken getragen. Die 67 Jahre alte Frau, die im Krankenhaus liegt, ist sicher, dass die Täter nicht aus dem Umfeld des Paares stammten.

Alexander Sepasgosarian

Mitarbeiter eines Bestattungsunternehmens transportieren den Leichnam eines der jungen Urlauber ab.

Lokales

Wieder zwei Tote nach Balkonstürzen

Wieder sind auf Mallorca zwei junge Männer bei Stürzen von Balkons ums Leben gekommen. Beide Unfälle ereigneten sich in Magaluf (Calvià), wo es in der Urlaubszeit immer wieder zu solchen Geschehnissen kommt. In den allermeisten Fällen ist Alkohol im Spiel.

Jonas Martiny

Der junge Deutsche wurde nach dem Unfall in eine Klinik gebracht.

Lokales

Junger Deutscher schwer verletzt

Ein deutscher Urlauber an der Playa de Palma auf Mallorca ist nachts in volltrunkenem Zustand zu Fuß über die Autobahn Palma-S'Arenal gelaufen und von einem Wagen erfasst worden. Der 28-Jährige wurde dabei schwer verletzt und in eine Klinik nach Palma gebracht. Der Unfall ereignete sich gegen drei Uhr in der Nacht zum Sonntag.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Das erste Oktoberfest auf Mallorca in diesem Jahr beginnt am 1. September.

Tourismus

Oktoberfest auf mallorquinisch

Organisatorisch sind die Oktoberfeste auf Mallorca dieses Jahr mehr denn je in mallorquinischer Hand. Dafür verantwortlich ist der Event-Veranstalter Grup Trui, der neben Palma nun auch in Calvià die Federführung übernimmt. Den Auftakt zur Saison machte unterdessen der Bierkönig an der Playa de Palma, wo das erste Fass am Sonntag, 1. September, angestochen wurde.

Michael Maier

Nachrichten / Sport
Michael Pereira soll den Klub verlassen. Heute um 23.59 Uhr läuft die Wechselfrist ab.

Fußball

Real Mallorca im freien Fall

Drei Spiele, drei Niederlagen. Auch bei Sporting Gijón gab es für Erstliga-Absteiger Real Mallorca nichts zu holen. Zwei rote Karten, drei Gegentore: Der beste Mann bei Mallorca war noch Torhüter Dudu Aouate. Durch die 0:3-Pleite stehen die Inselkicker auf dem letzten Tabellenplatz.

Ausgabe vom 29. August 2013
Portada