Nachrichten des Tages 18. September 2013
Nachrichten / Politik
Guido Westerwelle bei einer Tagung der EU-Außenminister im Juli 2013 in Palma.

Politik

Mallorca ehrt Guido Westerwelle

Der deutsche Außenminister Guido Westerwelle wird auf Mallorca vom Fremdenverkehrsverband Fomento del Turismo mit der goldenen Verdienstmedaille geehrt. Westerwelle habe sich öffentlich für das Image der Insel stark gemacht, heißt es in einer Mitteilung des Verbandes.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
"Emotional und sexy": Ein Werbefoto muss Gefühle wecken und das "Kopfkino" in Gang setzen.

Gesellschaft

Profi-Fotograf René Staud setzt Autos gekonnt in Szene

Wer hätte das gedacht: Auch und gerade beim Auto ist das "erste Bild das wichtigste". Habe ihm mal ein großer Kunde gesagt, so René Staud. Der 62-Jährige selbst gehört zu Deutschlands renommiertesten Automobil-Fotografen, seine Auftraggeber sind Mercedes, VW, BMW, Porsche sowie viele weitere internationale Konzerne.

Susanne Petersen

Ministerpräsident José Ramón Bauzá (l.) überreicht Marianne und Eduard Klevers ein gebundenes Buch über Mallorca.

Gesellschaft

Klevers seit 50 Jahren zum Urlaub nach Mallorca

Dass sie am Abend dieses Tages einen Kuss vom balearischen Ministerpräsidenten bekommen würde, hätte sich Marianne Klevers beim Aufstehen nicht träumen lassen. José Ramón Bauzá hatte das Rentnerpaar aus Grevenbroich-Frimmersdorf (Rhein-Kreis Neuss) in seinen Amtssitz eingeladen, um sie für 50 Jahre Treue zur Insel zu ehren.

Thomas Zapp

Ausgabe vom 12. September 2013
Portada