Nachrichten des Tages 20. September 2013
Nachrichten / Lokales
Ana María Gallart am Friedhof in Palma vor dem March-Mausoleum.

Lokales

Antrag auf Vaterschafts-feststellung zurückgezogen

Die Nachfahren des Bankiers Juan March können aufatmen: Ana María Gallart hat den Antrag auf Vaterschaftsfeststellung gegen den 1962 verstorbenen Multimillionär zurückgezogen. Ein Gentest auf Mallorca hatte ergeben, dass March mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ihr Vater war.

Jonas Martiny

In den kommenden Tagen herrscht weiterhin Badewetter vor, wie hier an der Cala Carbó in Cala Sabt Vicenç.

Lokales

Sommer endet sommerlich

Der Sommer, der auch auf Mallorca an diesem Wochenende – genau genommen am Sonntag um 22.40 Uhr endet – belässt seine sommerliche Wärme noch ein Weilchen auf der Insel. So sollen in den kommenden Tagen blauer Himmel, Sonnenschein und Temperaturen bis 27 Grad vorherrschen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Gourmets und Zuckerbäcker schwören auf das Aroma der Früchte aus Mallorca.

Tourismus

Mandelernte in vollem Gange

Derzeit werden auf Mallorca die Mandeln  geerntet. Früher sicherten sie den Landwirten ein gutes Auskommen. Obwohl die  mallorquinische Mandel in ganz Spanien geschätzt wird, geht der Anbau inzwischen massiv zurück. "Die Zeiten, als sich der Bauer von der Mandelernte ein Auto oder ein Stück Land kaufen konnte, sind spätestens seit den 80ern vorbei."

Michael Maier

Nachrichten / Kultur
Besucher in der einer Galerie.

Kultur

Lehrerprotest überschattet Nit de l'Art

Die Nacht der Kunst, das größte Kulturereignis des Jahres in Palma, ist am Donnerstagabend von einer Demonstration streikender Lehrer und Eltern überschattet worden. Die Protestierenden behinderten den Abflauf der Eröffnungszeremonie in der städtischen Galerie Casal Solleric am Borne. Insgesamt zog die Nit de l'Art wieder Tausende Schaulustige an (mit Fotogalerie).

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 19. September 2013
Portada