Nachrichten des Tages 8. Oktober 2013
Nachrichten / Lokales
Selbst die Katzen sind sich unschlüssig, wie sie den Raten begegnen sollen.

Lokales

Andratx geht gegen Rattenplage vor

Port d'Andratx gilt als Treffpunkt der Schönen und Reichen im Südwesten von Mallorca. Im Sommer aber hatte der Ort vor allem wegen einer Rattenplage für Schlagzeilen gesorgt. Die Nagetiere wurden direkt an den Hafenpromenade mit den vielen Restaurants gesichtet. Jetzt geht das Rathaus gegen die Tiere vor.

Alexander Sepasgosarian

Auch ein Hubschrauber ist bei der Suche im Einsatz.

Lokales

Deutscher Wanderer immer noch vermisst

Polizei und Feuerwehr auf Mallorca suchen auch nach sechst Tagen noch immer nach einem vermissten deutschen Wanderer. Laut Tageszeitung "Ultima Hora" handelt es sich bei dem Mann um den 71-jährigen Günter H., der am Mittwoch vergangener Woche zu einem Ausflug auf der Levante-Halbinsel bei Artà aufgebrochen war.

Jonas Martiny

Nachrichten / Gesellschaft
Natürlich mit Degustation: Inhaberin Wicky Botzek und ihr Mitarbeiter Dennis Görgen Sánchez im "Can Sureda"-Laden in Palma.

Gesellschaft

Peter Maffays Feinschmeckerwelt

Peter Maffay spielt derzeit in Deutschland mit seiner Band ein neues Album ein. Doch schon bald ist der Rockstar wieder auf der Insel. Am 10. Oktober bekommt er Besuch von einer eingeflogenen Journalistenschar. Präsentiert wird ihnen die neue Produktlinie "Can Sureda" (benannt nach Maffays Öko-Finca bei Pollença) und ein Shop in der Altstadt von Palma.

Nils Müller

Ausgabe vom 3. Oktober 2013
Portada