Nachrichten des Tages 20. Oktober 2013
Nachrichten / Sport
Will in Palma unter fünf Stunden bleiben: Spätstarter Theo Laakmann.

Sport

"Schneller Opa" mit viel Ausdauer

Im Alter von 78 Jahren wären die meisten schon stolz, wenn sie noch "gut zu Fuß" sind. Für Theo Laakmann sind Spaziergänge zu langweilig, Müßiggang sowieso. Auf Mallorca wird er am Sonntag seinen 99. Marathon laufen. Der älteste Teilnehmer im Feld ist aber noch aus einem anderen Grund eine Besonderheit: Seinen ersten Lauf absolvierte er erst im reifen Sportleralter von 60 Jahren.

Thomas Zapp

Schnellste Frau: Sonja Oberem.

Sport

Miquel Capó 5. Sieg bei Tui-Marathon

Miquel Capó ist erneut allen andere davongelaufen: Der Mallorquiner hat am Sonntag zum fünften Mal beim Tui-Marathon in Palma de Mallorca die schnellste Zeit geschafft. Er benötigte zwei Stunden und 36 Minuten für die rund 42 Kilometer lange Strecke. Siegerin bei den Frauen wurde Sonja Oberem. Beim Halbmarathon siegten die beiden deutschen Teilnehmer Michael Lang und Dominic Arnold.

Edición del 17. Oktober 2013
Portada