Nachrichten des Tages 3. Dezember 2013
Nachrichten / Tourismus

Tourismus

Weniger Arbeitslose als vor einem Jahr

Die Zahl der Arbeitslosen auf den Balearen ist im November auf 91.498 gestiegen. Das sind 5,06 Prozent weniger als vor einem Jahr (minus 4879 Zähler). Im Vergleich zum Vormonat Oktober stieg die Arbeitslosigkeit auf den Inseln um 9000 Personen beziehungsweise 10,9 Prozent. Das war landesweit der höchste monatliche Anstieg. In Spanien sank die Arbeitslosigkeit im November um 2475 Zähler gegenüber dem Vormonat. Es war das erste Mal seit Aufzeichnung der Arbeitsmarktdaten, dass in einem November weniger Arbeitslose gezählt wurden als in einem Oktober.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Halb nackt und mit Ruß dreckig gemacht - so posierten die Feuerwehrmänner nicht zum ersten Mal.

Gesellschaft

Mit nackter Haut im Einsatz für die Natur

18 Männer zieren - halb nackt, mit Ruß geschwärzt, in schwindelnder Höhe des Kletterturms der Feuerwache oder mit einem riesigen Feuerwehrschlauch behangen - den inzwischen legendären Kalender der Feuerwehrmänner von Palma. Ein Teil des Gewinns aus Kalenderverkauf und Show sollen helfen, den zerstörten Wald wieder aufzuforsten (samt Video).

Dorothee Kammel

Ausgabe vom 28. November 2013
Portada