Nachrichten des Tages 13. Dezember 2013
Nachrichten / Lokales
Bei dem Brand in Lloseta wurden drei Menschen schwer verletzt.

Lokales

Brand über Moschee: Drei Schwerverletzte

Bei einem Brand in einem Gebäude über einer Moschee in Lloseta sind auf Mallorca drei Menschen mit Verbrennungen lebensgefährlich verletzt worden. Es handelt sich um eine aus Marokko stammende Familie: Eltern und ein zwei Jahre altes Kind. Ein fünf Jahre alter Sohn kam glimpflich davon.

Alexander Sepasgosarian

Prägen das Bild der Stadtfassade: Die Mühlen von Es Jonquet.

Lokales

Neue Hoffnung für Palmas Mühlenviertel

Nach Jahren des Verfalls nimmt die Stadt Palma die baufälligen Mühlen im emblematischen Viertel "Es Jonquet" oberhalb des Yachthafens unter die Lupe. In Kürze soll ein Inspektor die baufälligen Gebäude genauer untersuchen, kündigte der zuständige Baudezernent und Stadtrat Jesús Valls an.

Morgendliche Ruhe am Freitag in Palmas Meeresstadtteil El Molinar.

Lokales

Zum Wochenende Wolken im Anzug

Nach dem strahlend blauen Himmel der vergangenen Tage sind zum Wochenende auf Mallorca wieder Wolkenfelder im Anzug. Bereits am Freitagabend soll eine dichte Wolkendecke den Sternenhimmel verdecken. Auch Samstag bleibt es bewölkt. Für Sonntag und Montag ist ein Sonne-Wolken-Mix vorhergesagt, Niederschläge sind nicht ausgeschlossen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Der Alltours-Reiseleiter bei der Orangenernte in Soller auf Mallorca.

Tourismus

Mallorca-Vitamin-C-Spritze für Reisebüromitarbeiter

Mit Orangen aus dem Sóller-Tal von Mallorca will der Duisburger Reiseveranstalter Alltours seine Reisebüromitarbeiter fit halten, damit sie gesund durch das Weihnachtsgeschäft kommen. Das Unternehmen oderte auf der Insel 32.000 Kilogramm Orangen, die in 3500 Apfelsinenkisten nach Deutschland geschickt wurden.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 12. Dezember 2013
Portada