Nachrichten des Tages 23. Dezember 2013
Nachrichten / Lokales
Malén Ortíz wird seit dem 2. Dezember vermisst.

Lokales

Suche nach Malén weiter erfolglos

Auf der Suche nach der seit mehr als drei Wochen verschwundenen Malén Ortíz hat die Guardia Civil eine verlassene Finca in Calvià durchsucht. Wiederum konnten die Fahnder jedoch keinen Erfolg verbuchen. Ein Obdachloser, der in dem alten Gemäuer gewöhnlich übernachtet, hatte den Beamten geholfen.

Nachrichten / Tourismus
Das Kontiki Playa wird bis zur kommenden Saison komplett saniert.

Tourismus

Reiseveranstalter wollen mehr Hotel-Betten

Die deutschen Reiseveranstalter TUI und Alltours finanzieren auf Mallorca in den Wintermonaten viele Hotel-Renovierungen mit dem Ziel, in der kommenden Sommer-Saison über möglichst viele Exklusiv-Betten verfügen zu können. Das berichtet die Zeitung "Ultima Hora". Besonders aktiv sei demnach seit zwei Jahren Alltours.

Einen Teil der Produktion spendet Mallorcas Bauernverband für soziale Zwecke.

Tourismus

Nichts wird weggeworfen

Mallorcas Landwirte lassen ihre Lebensmittel nicht verkommen. Erzeugnisse, die zum Beispiel aus ästhetischen Gründen nicht über den Handel verkauft werden können, werden anderweitig verwertet. Das sagt der Präsident des Bauernverbands Asaja Balears, Tomàs Cortés. Vor allem seit Beginn der Krise habe sich das Bewusstsein geändert.

Nachrichten / Sport
Im letzten Spiel des Jahres konnte Real-Mallorca-Stürmer Alejandro Alfaro zwei eigene Treffer bejubeln.

Sport

2:0-Sieg zum Jahresende

Die Kicker von Real Mallorca beschließen das Jahr 2013 mit einem Sieg. Das Team von Trainer José Luis Oltra konnte die Gäste aus Girona im heimischen Iberostar-Estadio mit 2:0 schlagen und belegt nun den siebten Platz in der Zweitliga-Tabelle. Beide Treffer gegen die Mannschaft aus Katalonien machte Real-Mallorca-Stürmer Alejandro Alfaro.

Die Begrenzungspfähle haben offenbar Anwohner aufstellen lassen. Die Zufahrt zum Strand ist damit unmöglich geworden.

Sport

Streit zwischen Surfern und Anwohnern

Der bei Surfern beliebte Küstenabschnitt Es Barcarès bei Alcúdia sorgt weiter für Ärger. Anwohner haben jetzt eine Reihe von Holzpfosten gesetzt, um den Surfern die Zufahrt zum Meer zu versperren. Die neu gegründete Vereinigung der Windsurfer hat davon den Verband zur Tourismusförderung (Fomento) in Kenntnis gesetzt.

Ausgabe vom 19. Dezember 2013
Portada