Nachrichten des Tages 26. Dezember 2013
Nachrichten / Lokales
Blick auf die Berge bei Palma: Mallorca am zweiten Weihnachtstag.

Lokales

Sonnenschein, Wind und klare Sicht

Nach einem völlig verregneten ersten Weihnachtstag auf Mallorca setzen sich nun blauer Himmel und Sonnenschein durch. Es bleibt am Donnerstag, dem zweiten Weihnachtstag, aber weiterhin stark windig, bei Böen mit bis zu 80 Stundenkilometer Spitzengeschwindigkeit. Am Mittwoch waren es an der Ostküste sogar über 100 km/h gewesen.

Alexander Sepasgosarian

Bei der Suche nach der Vermissten kam zum Teil schweres Gerät zum Einsatz, um Berge an abgestorben Pflanzenresten zu bewegen.

Lokales

Mordkommission ermittelt im Fall Malén

Im Fall der seit Wochen auf Mallorca vermissten 15-Jährigen Malén Ortiz ermittelt nach einem Bericht der spanischen Tageszeitung "Ultima Hora" vom Donnerstag die Mordkommission unter größter Geheimhaltung. Mehr als 50 Beamte befanden sich an Weihnachten im Einsatz. Die Finca Sa Porrassa bei Calvià wurde erneut durchsucht.

In Badebekleidung kann man künftig nur noch an Strand und auf der Meerespromenade flanieren, jedoch nicht mehr im Zentrum von Pa

Lokales

In Badehose nur noch an den Strand

Mit den Stimmen der PP-Mehrheit hat das Stadtparlament von Palma vergangene Woche die umstrittene neue Stadtverordnung auf den Weg gebracht. Die "Ordenanza Cívica", ein Regelwerk für das Zusammenleben von Bürgern und Gästen, wird jetzt öffentlich ausgelegt und soll am 1. Mai 2014 in Kraft treten.

Traditionelles Weihnachtsschwimmen im Hafen von Palma.

Lokales

Weihnachts-Schwimmen im Hafen von Palma

Deutlich mehr Zuschauer als Teilnehmer: Beim traditionellen Weihnachtsschwimmen am Donnerstag im Hafen von Palma waren rund 500 Augenzeugen gekommen. Den Sprung in das kalte Wasser wagten hingegen "nur" einige Dutzend Schwimmer im Alter von 10 bis 77 Jahren. Die zu absolvierende Strecke war 200 Meter lang.

Nachrichten / Kultur
Screenshot aus dem Trailer des Films: "König" Jürgen Drews mit Krone, Zepter und Lorenz Büffel (l.).

Kultur

Jürgen Drews gibt seine Regentschaft ab ...

Auf der Reeperbahn herrschte Mallorca-Party-Stimmung, weil in dem Club "Temptation" (Große Freiheit) die Premiere des Kurzfilms "Das verlorene Königreich" stattfand. In dem rund 20 Minuten langen "Kult-Trash-Drama des Jahres" gibt Jürgen Drews seinen Job als selbst ernannter "König von Mallorca" auf (mit Film-Trailer).

Nils Müller

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 26. Dezember 2013
Portada