Nachrichten des Tages 9. Januar 2014
Nachrichten / Lokales
Fischernetze im Hafen von Mahón auf Menorca.

Lokales

Forscher stoßen auf Quecksilber in Fisch aus Menorca

Das Meeresforschungsinstitut Oceana hat eine Studie veröffentlicht, wonach Fischproben aus Menorca erhöhte Konzentrationen von Quecksilber enthalten. Oceana benutzt die Ergebnisse als Munition gegen die Pläne, das Hafenbecken von Mahón auszubaggern und den Aushub ins Meer zu leiten.

Selva vor dem Tramuntana-Gebirge.

Lokales

Bergdorf Selva setzt auf Tourismus

Selva beweist, dass auch ein Dorf im Landesinneren von Mallorca vom Tourismus profitieren kann. Die Gemeinde, im Vorgebirge unweit von Inca gelegen, verfügt inzwischen über 200 Hotelbetten und 90 Ferienhäuser. Jetzt will der Ort auch dafür sorgen, dass dieses Angebot publik wird.

Nachrichten / Gesellschaft
Diese Formen! Und die Details... Der mattgrüne Käfer von Pep Albero hat schon über 50 Jahre auf den Felgen.

Gesellschaft

Leidenschaft mit zwei Buchstaben: VW

Die Finger streichen vorsichtig, fast zärtlich über den geschwungenen dunkelgrünen Kotflügel. Der Lack glänzt, die Form schmeichelt der Hand. Die großen Schweinwerfer vorne sind rund, wie zwei staunende Kinderaugen. Immer noch, auch nach vielen Jahren, zieht der VW-Käfer die Leute in seinen Bann.

Dorothee Kammel

Nachrichten / Leben und Stil
Noch ist Pilzsaison auf Mallorca. Auf Palmas Märkten gibt es eine schier unendliche Vielfalt an Produkten.

Leben und Stil

Palmas Markthallen: Von rustikal bis exquisit

Palmas Märkte  gehören längst zu den Hauptattraktionen der Stadt. Dabei unterscheiden sie sich stark voneinander: Zwischen Pere Garau, dem Olivar-Markt und Santa Catalina liegen Welten. Während man hier noch tief ins ursprüngliche Spanien eintauchen kann, geht es dort hipp und international zu.

Dorothee Kammel

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 9. Januar 2014
Portada