Nachrichten des Tages 7. Februar 2014
Nachrichten / Lokales
Die Wetteraussichten für das anstehende Wochenende.

Lokales

Sonne-Wolken-Regen-Mix bis 18 Grad

Das Wetter zieht an diesem Wochenende auf Mallorca wieder nahezu alle Register. Das Wichtigste zuerst: Die Temperaturen steigen im Inselinnern bis 18 Grad. Auch die Sonne lässt sich zwischen den Wolkenfeldern immer wieder blicken. Vor allem der Samstag wird sonnig, aber auch sehr windig.

Der balearische Umweltminister Biel Company (l.) informiert sich über die Ausbaupläne der Kläranlage.

Lokales

2,8 Millionen Euro für Kläranlage in Camp de Mar

Die Balearen-Regierung investiert 2,8 Millionen Euro in die Modernisierung der Kläranlage von Camp de Mar. Das gaben Umweltminister Biel Company und Llorenç Suau, Bürgermeister der Gemeinde Andratx, zu der Camp de Mar gehört, bei einem gemeinsamen Termin bekannt.

Der verschreckte Schimmel des Bürgermeisters hatte sich an einem Zaun verfangen.

Lokales

Pferd des Alkalden von Andratx erneut ausgebüxt

Nach dem ersten Ausreißer im Oktober ist dies schon das zweite Pferd des Bürgermeisters von Andratx, das von der Koppel geflohen ist. Anwohner des Ortes informierten die Polizei, dass sich das Tier auf einem öffentlichen Grundstück zwischen Gestrüpp und Maschendrahtzaun verfangen hatte.

Zwei Prostituierte (Symbolfoto) haben in Palma zwei reifere Nachtschwärmer ausgenommen.

Lokales

Teures Schäferstündchen in Palma

Ein 50-jähriger Deutscher und sein etwa gleichaltriger spanischer Freund sind bei einer Kneipentour in Palma Opfer zweier betrügerischer Prostituierten geworden. Während der Spanier sich rechtzeitig absetzen konnte, stellte der Deutsche am kommenden Morgen fest, dass ihm Geld, Mobiltelefon und Uhr fehlten. Er hat den Verdacht, betäubt worden zu sein.

Nachrichten / Tourismus
Nur für Frauen, allerdings nicht am Poolbereich des Hotels Barceló Illetas Albatros. Da dürfen auch Männer liegen.

Tourismus

Nur für Frauen: Männerfreier Hotelbereich

Nur für Frauen: So lautet das Motto des Hotels Barceló Illetas Albatros südwestlich von Palma. Der Konzern hat damit ein neues Konzept auf Mallorca eingeführt. Allerdings ist nicht die gesamte Unterkunft den Männern verwehrt, sondern nur der sechste Stock des Gebäudes. Hier bleiben die vier Zimmer einzig für Frauen reserviert.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Wer fit im Gelände ist, wird mit solchen Ausblicken belohnt.

Sport

Kraxeln auf zwei Rädern

Wenn die Straßenfahrer ihre Mallorca-Saison beenden, drehen diese Radler noch einmal richtig auf: Mountainbiker sind auch in den Wintermonaten auf der Insel unterwegs. "Wir haben durchgehend geöffnet", sagt Raffaela Wieschollek, die alle nur Roxy nennen. Sie schätzt die Zahl der Mountainbike-Touristen inselweit auf etwa 4000 im Jahr.

Thomas Zapp

Ausgabe vom 6. Februar 2014
Portada