Nachrichten des Tages 8. Februar 2014
Nachrichten / Lokales
Infantin Cristina kurz vor Betreten des Gerichtsgebäudes.

Lokales

Infantin Cristina vor Gericht

Um 9.46 Uhr kam Infantin Crisitna am Gerichtshof Nummer 3 in Palma in einem schwarzen Ford vorgefahren. Die Vernehmung der Königstochter hat um zwei Minuten vor zehn begonnen und dauert derzeit noch an. Sie sagt im Fall Nòos aus, es geht um Steuerhinterziehung und Veruntreuung öffentlicher Gelder der von ihrem Mann geleiteten Stiftung.

Begleitet wird die Vernehmung der Königstochter von Demonstrationen.

Lokales

Cristina: "Ich habe meinem Mann vertraut"

Sie habe ihrem Mann vertraut, habe Königstocher Cristina bei ihrer Vernehmung vor Antikorruptionsrichter José Castro ausgesagt. Das hat Manuel Delgado, Anwalt der Bürgervereinigung "Frente Cícvio" in einer Verhandlungspause um 12.40 Uhr gegenüber der Presse bekannt gegeben.

Sichtlich erschöpft aber offensichtlich zuversichtlich: Cristina de Borbón beim Verlassen des Gerichtsgebäudes.

Lokales

Infantin Cristina sechs Stunden befragt

Insgesamt sechs Stunden musste Spaniens Infantin Cristina am Samstag im Gerichtsgebäude Nummer 3 von Palma dem Untersuchungsrichter, der Staatsanwaltschaft und ihrer eigenen Verteidigung Frage und Antwort stehen. Um 18.10 Uhr konnte die Königstochter das Gebäude verlassen.

Ausgabe vom 6. Februar 2014
Portada