Nachrichten des Tages 25. Februar 2014
Nachrichten / Lokales
Karnevalsspezialität: Süß und salzig belegte Ensaimadas und Cocas

Lokales

Karnevals-Ensaimada zum Faschingsbeginn

Diese Inselspezialität ist nichts für kulinarische Feiglinge: Zum Karnevalsbeginn am Donnerstag – in Deutschland auch als "Weiberfastnacht" bekannt – bereiten Bäckereien auf Mallorca die "ensaimada de tallades". Diese besondere Variante des Schmalzgebäcks wird süß und salzig belegt, mit Sobrasada (Paprikawurst) und kandiertem Kürbis.

Nachrichten / Tourismus
Der Streckenabschnitt, der um eine dritte Fahrspur verbreitert werden soll.

Tourismus

Dritte Fahrspur für Autobahn Palma-Inca

Die Magistrale ins Inselinnere von Mallorca, die Autobahn Palma-Inca, wird an einem weiteren Abschnitt auf drei Fahrspuren verbreitert. Es handelt sich um den Streckenabschnitt zwischen der Ausfahrt zum Festival Park (Gemeinde Marratxí), und der Ausfahrt von Santa Maria / Sencelles.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Kommt er oder kommt er nicht? Derzeit eher nicht: Trainer Lluís Carreras, zuletzt in Diensten von Sabadell.

Fußball

Trainerposse bei Real Mallorca

Das Chaos bei Real Mallorca geht weiter: Die am Montag von Sportdirektor Prats bekannt gegebene Entlassung von Trainer José Luis Oltra scheint einen Tag später ungültig zu sein. Wie die Tageszeitung "Ultima Hora" meldet, hat Hauptgeschäftsführer Michael Blum die Entlassung nicht unterschrieben.

Nachrichten / Leben und Stil
Rafael Campins ist Inhaber und Gründer der mallorquinischen Hamburgerkette Capitán Burger.

Leben und Stil

Hamburger made in Mallorca

Hinter Palmas Burgerkette Capitán Burger steckt ein Metzger aus Sineu. Mit Fleisch aus eigener Produktion und frischem Brot hat er sich auf Mallorca einen Namen gemacht. Obwohl der Erfolg auch Stress gebracht hat, denkt Rafael Campins an Expansion auf das Festland.

Thomas Zapp

Ausgabe vom 20. Februar 2014
Portada