Nachrichten des Tages 12. März 2014
Nachrichten / Lokales
Nach dem Sturz wurde das Mädchen schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht.

Lokales

Mädchen stirbt nach Sturz

Die Polizei untersucht die Hintergründe des Tods eines 13-jährigen Mädchens in Palma. Der Teenager war am Montagnachmittag offenbar freiwillig aus dem fünften Stock eines Wohnhauses in der Calle Juan Gris gesprungen. Das Mädchen wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Dort verstarb es am Dienstagmorgen.

Nachrichten / Politik

Politik

Ukraine, Russland, Krim, Mallorca

Die "Schwäbische Zeitung" beleuchtet in einem politischen Kommentar die angespannte Lage auf der Krim und zieht dabei einen ebenso abenteuerlichen wie sonderbaren Vergleich mit Mallorca. Unter dem Titel "Bizarres Machtspiel mit Folgen" schreibt der Autor Alexei Makartsev: "Mallorca erklärt den Beitritt zur Bundesrepublik". Der Meinungsartikel beginnt mit einem Absatz, der sich ganz auf Mallorca bezieht. Wörtlich heißt es ...

Nachrichten / Kultur
Stefan Lundgren.

Kultur

Landeplatz für Kunst und "Art-Junkies"

Ein bisschen verrückt ist er schon, steckt voller Enthusiasmus und voller Liebenswürdigkeit. Stefan Lundgren (46) ist umtriebig, quirlig und sehr kunstbegeistert. Und er stellt klar: Er und seine Frau Pärnilla - "Wir sind ein Familienbetrieb!" - sind Sammler. Doch man könnte die beiden auch Galeristen, Kunsthändler und Künstler nennen.

Gabriele Kunze

Ausgabe vom 6. März 2014
Portada