Nachrichten des Tages 24. März 2014
Nachrichten / Lokales
Der verstorbene Adolfo Suárez (links) beim Mallorca-Urlaub im August 1977.

Lokales

Mallorca trauert um Adolfo Suárez

Nach dem Tod von Adolfo Suárez am Sonntagnachmittag wehen die Fahnen auch auf Mallorca drei Tage lang auf Halbmast. Zahlreiche offizielle Vertreter der Balearen reagierten mit bewegten Nachrufen auf das Ableben des 81-jährigen spanischen Alt-Ministerpräsidenten, der sich nach der Franco-Zeit große Verdienste um sein Land erworben hatte.

Ehrenbürger der Stadt Manacor (Foto) ja, aber Ehrendoktor der UIB vorerst nicht: Rafa Nadal.

Lokales

Nadal lehnt Ehrendoktorwürde ab

Kein Dr. Nadal: Tennisstar Rafael Nadal wird die Ehrendoktorwürde der Balearen-Universität UIB nicht annehmen. Das hat die Universitätsleitung am Montag bekannt gegeben. Als Grund gibt ein Sprecher der Hochschule an, dass der Spitzensportler aus Manacor mit seiner Ablehnung auf öffentliche Kritik reagiert habe.

Nachrichten / Sport
Thomas Teye war auch gegen die zweite Mannschaft von Real Madrid der Matchwinner für Real Mallorca.

Fußball

Real Mallorca gewinnt gegen Madrid

Zweiter Sieg in Folge für Real Mallorca: Bei der zweiten Mannschaft von Real Madrid siegten die Inselkicker in einem dramatischen Spiel nach 0:1-Rückstand durch Tore von Tomer Hemed und Thomas Teye noch mit 2:1. In der Schlussphase hielt Mallorcas Keeper Rubén Miño einen Foulelfmeter.

Ausgabe vom 20. März 2014
Portada