Nachrichten des Tages 25. April 2014
Nachrichten / Lokales
Steve Bergendy ist bei "Music & Talk" fast immer der Mann am Bass.

Lokales

Music & Talk bei der Mallorca Ambiente

Die Eventreihe "Music & Talk" ist immer für eine Überraschung gut. Zur Veranstaltung am Samstag, 26. April, bei der Messe "Mallorca Ambiente" im Industriegebiet Son Castelló wird ein ganz besonderer Gast kommen: Bassist Steve Bergendy erwartet seinen Vater István. Die beiden werden aller Voraussicht nach auch für ein paar Songs gemeinsam auf der Bühne stehen.

Nils Müller

Die vergammelte Ware wurde beschlagnahmt und zerstört.

Lokales

Verdorbene Lebensmittel beschlagnahmt

Die Polizei hat im Hafen von Palma de Mallorca einen Lastwagen beschlagnahmt, der gut eine Tonne verdorbener Lebensmittel geladen hatte. Die vergammelte Fracht sollte neben privaten Abnehmern auch an ein Restaurant geliefert werden. Das in Rumänien zugelassene Fahrzeug war mit einer Autofähre angekommen.

Grauer Himmel über Palma de Mallorca.

Lokales

Aprilwetter auf Mallorca

Mit dem Osterwetter auf Mallorca hatten Besucher und Residenten in diesem Jahr Glück. Nach den Feiertagen mit blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen herrscht nun allerdings wieder echtes Aprilwetter auf der Insel. Nach kräftigen Gewittern am Freitag Vormittag soll es am Samstag wieder etwas freundlicher werden, am Sonntag ist erneut Regen vorhergesagt.  

Anja Marks

Der dänische Radfahrer wird erstversorgt.

Lokales

Deutscher Radfahrer stirbt bei Artà

Ein deutscher Radfahrer ist bei Artà im Nordosten von Mallorca bei einem Unfall ums Leben gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache war der 55-Jährige mit seinem Rad gestürzt und hatte sich schwere Kopfverleztungen zugezogen. Er wurde erstversorgt, verstarb aber kurz nach der Ankunft im Krankenhaus von Manacor.

Nachrichten / Politik

Politik

Ölbohrungen sorgen für Streit im Senat

Im spanischen Senat ist es zum Streit zwischen Industrieminister José Manuel Soria und dem balearischen Senator und Ex-Ministerpräsidenten Francesc Antich gekommen. Sozialist Antich hatte von Soria (PP) gefordert, die Genehmigung der Ölsondierungen im Mittelmeer rückgängig zu machen und das entsprechende Gesetz zu ändern. Soria entgegnete, er sehe in Antichs Position einen Widerspruch. Die sozialistische Regierung unter Antich sei es gewesen, welche ursprünglich die Sondierungen für Ölbohrungen im Mittelmeer genehmigt hätte.

Die Stadtoberen bei der Gemeinderatssitzung.

Politik

Widerstand gegen die neue Stadtverordnung

Bei einer Sitzung des Stadtrats von Palma de Mallorca kam es am Donnerstag zu heftigem Widerstand gegen die geplante Ordenanza Cívica. Die "Verordnung für zivilisiertes Benehmen" soll am 12. Mai vom Stadtparlament verabschiedet werden, nachdem die Verwaltung den endgültigen Gesetzetstext bereits genehmigt hat.

Ausgabe vom 24. April 2014
Portada