Nachrichten des Tages 30. April 2014
Nachrichten / Lokales
Die Cala Sequer ist nur über eine private Finca zu erreichen

Lokales

Verträumte Buchten bei Portocristo weiterhin nur schwer erreichbar

Auch in diesem Sommer werden Liebhaber abgelegener Buchten Schwierigkeiten haben, problemlos einige der kleinen Strände im Osten von Mallorca zu erreichen. Das Rathaus von Manacor und Landbesitzer, über deren Grundstücke die Calas Sequer, Magraner und Varques zu erreichen sind, haben keine Einigung über ein Wegerecht erzielt..

Urinierende Radfahrer in Port d'Andratx.

Lokales

Strampeln und Pinkeln

Vor dem großen Ritt noch einmal schnell die Blase entleeren: Das Motto von Hunderten von Radfahrern, die jeden Morgen in Port d'Andratx auf ihr Vehikel steigen, erzürnt die Anwohner. Denn die sportlichen Strampler pinkeln gerne an Büsche und Zäune des Startplatzes unweit der öffentlichen Finca Can Fasser. Jetzt wurden sie von den Anwohnern "in flagranti" fotografiert.

Die Festnahme der jetzt verurteilten Täter erfolgte 2009.

Lokales

Deutscher zu drei Jahren Haft verurteilt

Ein 32-jähriger Deutscher, der im April 2009 in Alcúdia an einer nächtlichen Schlägerei beteiligt war, ist nun von einem Gericht in Palma zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Wie die MM-Schwesterzeitung Ultima-Hora berichtete, sahen es die Richter als erwiesen an, dass das 28-jährige Opfer an den Folgen der Schläge gestorben war.

Nachrichten / Tourismus
Melendi - Me Gusta El Futbol

Tourismus

Air-Europa-Maschine namens Melendi

Der Sänger und Gitarrist Melendi ist in Spanien so bekannt wie in Deutschland Peter Maffay oder Udo Lindenberg. Jetzt hat der mallorquinische Tourismuskonzern Globalia (mit Sitz in Llucmajor) eine Maschine seiner Fluggesellschaft Air Europa nach dem Musiker benannt. Das Flugzeug, eine Boeing 737-800, wird künftig auf nationalen und internationalen Flugrouten eingesetzt.

Ausgabe vom 24. April 2014
Portada