Nachrichten des Tages 9. Mai 2014
Nachrichten / Lokales
Vor der Fahrt: Radler warten darauf, dass ihre Räder aus dem Bus entladen werden.

Lokales

Andratx stellt mobile Toiletten für Radler auf

Im Streit um pinkelnde Radfahrer in Port d'Andratx hat das Rathaus nun wie angekündigt eine Lösung geschaffen und zwei mobile Toiletten aufstellen lassen. Die beiden transportablen Klosetthäuschen wurden am Donnerstag installiert. Vor Ort war auch die Lokalpolizei. Dessenungeachtet schlugen sich drei Radler in die Büsche. Sie mussten Geldstrafen zahlen.

Anja Marks

Das Landgut Son Seguí bei Santa Maria.

Lokales

Schweizer Banker will Herrensitz Son Seguí kaufen

Das Landgut Son Seguí – auf halbem Wege zwischen Santa Maria und Santa Eugènia gelegen – steht nach einem Bericht der Zeitung "Ultima Hora" vor einem Besitzerwechsel. Wie das Blatt schreibt, will ein Schweizer Bankier das Anwesen für rund sechs Millionen Euro erwerben. Der Inselrat von Mallorca verzichtete auf sein Vorkaufsrecht.

So wie auf diesem Foto in den Cala Sant Vicenç von Anfang Mai soll auch das Wetter an diesem Wochenende werden.

Lokales

Weitgehend sonnig

Der Himmel über Mallorca soll sich an diesem Wochenende weitgehend klar und heiter präsentieren, wobei der Durchzug von Schleierwolken in großer Höhe nicht ausgeschlossen wird. Gegen Montagabend verdichtet sich die Wolkendecke stellenweise. Die Temperaturen steigen tagsüber auf 26 Grad, nachts liegen sie  je nach Küstennähe und Bergregion bei 9 bis 13 Grad.

Die Einsatzkräfte bei den Löscharbeiten.

Lokales

Waldbrand in Camp de Mar gelöscht

Der erste Waldbrand der Saison hat bei Camp de Mar im Südwesten Mallorcas etwa 0,5 Hektar Pinienwald vernichtet. Kräften der Feuerwehr und der balearischen Naturschutzbehörde Ibanat gelang es am Donnerstag, 8. Mai, das Feuer schnell wieder zu löschen. Eine weitere Ausbreitung der Flammen konnte verhindert werden.

Nachrichten / Sport
Eneko Llanos (3.v.l.) bei der Präsentation des Ironman 70.3.

Sport

Bruderwechsel bei Mallorca-Triathlon

Er steht zwar nicht auf der Starterliste, geht aber an den Start: Vorjahressieger Eneko Llanos ist am Samstag beim vierten Thomas Cook Ironman 70.3 in Alcúdia der Topfavorit. Der Deutsche Andreas Raelert gilt als einer seiner stärksten Konkurrenten. Eigentlich war Bruder Michael gemeldet, der sich aber fur den Berlin-Triathlon vorbereiten wollte.

Ausgabe vom 8. Mai 2014
Portada