Nachrichten des Tages 14. Mai 2014
Nachrichten / Lokales
Bald auch für Touristen zugänglich: Bicipalma.

Lokales

Bicipalma bald auch für Touristen

Der städtische Radverleih von Palma de Mallorca, Bicipalma, soll bald auch Touristen zugänglich sein. Bereits in einem Monat, so das städtische Amt für Innovation (IMI), können auch Besucher ohne Abonnement oder Bürgerkarte "Targeta Ciutadana" den Service nutzen. Das 3-Tages-Ticket soll 9 Euro, das 5-Tages-Ticket 12 Euro kosten.

MM-Chefredakteur Bernd Jogalla im Interview mit Bild.de

Lokales

MM-Chefredakteur Bernd Jogalla: Palma-Verordnung sinnvoll

Palmas neue Verordnung für korrektes Benehmen hat ein gewaltiges Medien-Echo in Deutschland ausgelöst. Der Tenor reicht von "Neue Benimm-Regeln am Ballermann" bis zu "Nackt- und Suff-Verbot auf unserer Lieblingsinsel". Die Bild-Zeitung schickte ein Reporterteam nach Mallorca, das unter anderem MM-Chefredakteur Bernd Jogalla interviewte (siehe Video).

Nachrichten / Kultur
Wegen der Porträts ist Claudio Torcigliani nach Mallorca gekommen. Er hatte eine Serie über Chopin gemacht.

Kultur

Altstadtgassen als Inspiration

Es macht Spaß, ihm über die Schulter zu schauen. Und Claudio Torcigliani bekommt gerne Besuch. Zwischen Carrer Sant Feliu und der Kirche Santa Creu hat er Studio, Atelier, Galerie - alles in einem: "Kunst ist kein Geheimnis. Und ich habe schon gar keine." Claudio Torcigliani malt, was er sieht. Vor allem die Altstadtgassen von Palma.

Gabriele Kunze

Ausgabe vom 8. Mai 2014
Portada