Nachrichten des Tages 20. Mai 2014
Nachrichten / Lokales
In diesem Spielsalon in Son Gotleu fand der missglückte Überfall statt.

Lokales

Bei Überfall Ohnmacht

Mitten beim Überfall auf einen Spielsalon in Palma de Mallorca wird ein Räuber ohnmächtig, sackt in sich zusammen und bleibt reglos am Boden liegen. Die Angestellte und ein weiterer Kunde, die eben noch von dem Kriminellen mit einem Messer bedroht worden waren, können die Polizei rufen. Als der Mann wieder zu sich kommt, klicken die Handschellen.

Das Auto wurde mit einem Kran aus dem Hafenbecken geborgen.

Lokales

Auto statt Yacht in Puerto Portals

Im Luxushafen von Puerto Portals im Südwesten von Mallorca machen in der Regel nur edle Yachten fest. Nicht festgemacht, beziehungsweise angezogen, hatte indes ein Autofahrer seine Handbremse. Als der Mann nach dem Wagen sehen wollte, schien dieser verschwunden. Tatsächlich war der Kastenwagen von alleine ins Hafenbecken gerollt.

Tourismusdezernent Álvaro Gijón (m.) mit den Initiatoren des Projekts.

Lokales

Neuer Erste-Hilfe-Dienst an der Playa

An der Playa de Palma wird es einen neuen Erste-Hilfe-Service geben. Das Projekt wurde von verschiedenen Handelsunternehmen an Mallorcas Urlaubermeile ins Leben gerufen und nun von Tourismusdezernent Álvaro Gijón vorgestellt. Die Ambulanzfahrzeuge werden von "Ambuibérica" zur Verfügung gestellt.

Nachrichten / Sport
Javier Olaizola in seiner Zeit als Real-Mallorca-Spieler.

Sport

Olaizola ersetzt Carreras

In mallorquinischen Medien war bereits darüber spekuliert worden, jetzt ist es offiziell: Real Mallorca gibt Trainer Lluís Carreras den Laufpass. Der Verwaltungsrat des Klubs hat in seiner heutigen Sitzung die Trennung beschlossen. Stattdessen soll Ex-Profi Javier Olaizola zusammen mit Pep Alomar den Zweitligisten zum Klassenerhalt führen.

Nachrichten / Kultur
Rafas Welt ist aus den Fugen: Noch nie musste er Sevilla verlassen, doch für Amaia wagt er sich in feindliche Gefilde.

Kultur

Haargel gegen Baskenmütze

Ein Andalusier verliebt sich in Sevilla in eine Baskin, folgt ihr in ihre Heimatstadt im hohen Norden des Landes und gibt sich dort - auf Grund verschiedener Missverständnisse und der ihm eigenen Gutmütigkeit - als Baske aus. Oder versucht es zumindest. Die Komödie "Ocho Apellidos Vascos" ist der bisher erfolgreichste spanische Film aller Zeiten.

Anja Marks

Nachrichten / Gesellschaft
Eheliche Untreue hat auf Mallorca zugenommen.

Gesellschaft

Mallorca Spitzenreiter in Sachen Ehebruch

Sex-Abenteuer außerhalb der ehelichen Beziehung boomen auf Mallorca wie an kaum einem anderen Ort in Europa. Zu diesem Ergebnis kommt die Internet-Plattform aschleymadison.com, die nach einem Bericht der spanischen MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" der international führende Dienstleister für Fremdgeh-Kontakte ist.

Ausgabe vom 15. Mai 2014
Portada