Nachrichten des Tages 26. Mai 2014
Nachrichten / Lokales
Sanitäter kämpfen um das Leben des Niedergestochenen.

Lokales

Haftbefehl gegen Messerstecher

Ein lebensgefährlicher Messerstich auf der Plaza de España inmitten von zahlreichen Passanten und Touristen: Die Eifersuchtsattacke eines jungen Mannes aus der Hausbesetzerszene in Palma de Mallorca ist nach einem großen Polizeieinsatz samt Festnahme des Täters zu Ende gegangen. Ein Ermittlungsrichter erließ am Sonntag Haftbefehl gegen den Mann.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Leicht gestiegenene Wahlbeteiligung auf den Balearen: 36,47 der Stimmbereichtigten traten den Urnengang an (2009: 35,64).

Politik

Balearen-Bürger strafen große Parteien ab

Die beiden großen spanischen Parteien, die konservative Partido Popular (PP) und die sozialistische PSOE, haben bei der Europawahl auf Mallorca und den Schwesterinseln herbe Niederlagen hinnehmen müssen. Beide Parteien vereinen zusammen weniger als Hälfte aller abgegebenen Stimmen auf sich (49,5 Prozent). 2009 waren es noch 84 Prozent gewesen.

Nachrichten / Tourismus
Das Hotel Garonda an der Playa de Palma wird 50 Jahre alt

Tourismus

Hotel Garonda feiert 50. Geburtstag

Vor 50 Jahren war es das erste fünf-Sterne-Hotel an der Playa de Palma, jetzt kündigten die Besitzer des Hotels Garonda ein "Facelift" zum  Jubiläum an. Die historische Herberge in erster Strandlinie soll bis zum kommenden Jahr komplett renoviert werden und ein zusätzliches Stockwerk erhalten.

Nachrichten / Sport
Rettete zumindest einen Punkt für Mallorca: Stürmer Tomer Hemed.

Fußball

Real Mallorca weiter in Abstiegsnöten

Einen Punkt gerettet, aber weiter große Abstiegssorgen: Das Debüt von Mallorcas Neu-Trainer Jaiver Olaizola gegen Girona FC fällt durchwachsen aus. Erst 14 Minuten vor Schluss gelang Stürmer Tomer Hemed gegen die Katalanen der Ausgleich. Durch die Niederlage von Real Madrid Castilla hat Mallorca nun einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Ausgabe vom 22. Mai 2014
Portada