Nachrichten des Tages 9. Juni 2014
Nachrichten / Lokales
Volle Liegestühle in Can Pastilla an der Playa de Palma.

Lokales

Hitzewelle sorgt für volle Strände

Die Sommerhitze an Pfingsten füllt die Strände von Mallorca mit Leben. Bereits am Wochenende haben unzählige Urlauber und Insulaner Abkühlung an den Playas der Insel gesucht. An den Küsten erreichten die Temperaturen mehr als 30 Grad. Noch heißer war es im Inselinnern: In Binissalem wurden am Sonntag gar 36 Grad gemessen.

Alexander Sepasgosarian

Die Flammen wurden zum Teil aus der Luft per Hubschrauber bekämpft.

Lokales

Nach Waldbrand Verdacht auf Brandstiftung

Nach dem Waldbrand bei Alcúdia, bei dem am Wochenende 19 Hektar Sträucher und Buschwerk vernichtet wurden, verdichten sich die Hinweise, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden sein könnte. Die Flammen brachen in einem nur schwer zugänglichen Gebiet aus, an dem keine Straße oder Fußweg vorbeiführt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Aus den gelben Aloe-Blüten werden Marmelade, Sirup, Blütengeist, Blütenlikör und Blütengrappa hergestellt.

Tourismus

Deutscher baut auf Mallorca Aloe Vera an

Ein Mittel gegen unangenehmen Sonnenbrand ist bekanntermaßen Aloe Vera. Die Bestandteile dieser Pflanze beruhigen die gerötete Haut, spenden Feuchtigkeit und regenerieren dank antibakterieller Eigenschaften die geschädigten Zellen. Bei Santa Margalida betreibt der gebürtige Pforzheimer Werner Telwest eine Aloe-Vera-Farm.

Anna Chumachenko

Die Stellenanzeige aus der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" vom Sonntag.

Tourismus

Aldi sucht Mitarbeiter auf Mallorca

Der Discounter Aldi sucht spanischsprachige Mitarbeiter für einen geplanten Standort auf Mallorca. Es würde sich um die erste Aldi-Niederlassung auf der Insel handeln. Das Unternehmen schaltete Anzeigen in der Sonntag-Ausgabe der spanischen MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora". Gesucht werden Filialleiter und Filialangestellte.

Alexander Sepasgosarian

Am Flughafen von Palma reiht sich Mai-Rekord an April-Rekord.

Tourismus

Mai-Rekord am Flughafen von Palma

Wie bereits im April vermeldet der Flughafen von Mallorca nun auch für den Monat Mai einen neuen Rekord an Passagierzahlen: Im fünften Monat des Jahres wurden 2.500.620 Fluggäste gezählt, das waren 0,1 Prozent mehr als vor einem Jahr, teilte die staatliche Flughafen-Betreibergesellschaft Aena am Montag mit.

Nachrichten / Sport
Soll angeblich vom Torwart zum Sportdirektor bei Real Mallorca werden: Torwart Dudu Aouate.

Fußball

Torwart soll Sportdirektor von Real Mallorca werden

Der Klassenerhalt nach dem 0:0 bei Córdoba ist gerade erst besiegelt, schon machen wilde Spekulationen über die Zukunft von Real Mallorca die Runde. Jüngstes Gerücht: Torwart Dudu Aouate, der maßgeblich an der sportlichen Rettung beteiligt war, soll Sportdirektor werden und ein russisches Konsortium vertreten.

Paris liegt ihm einfach: Der Mallorquiner Rafael Nadal.

Sport

Nadal gewinnt zum 9. Mal Turnier von Paris

Zum 9. Mal hat Manacors Tennisstar Rafael Nadal das Turnier von Roland Garros gewonnen. Im Finale der French Open bezwang die Nummer 1 der Welt seinen ärgsten Verfolger Novak Djokovic mit  3:6, 7:5, 6:2, 6:4. Das wichtigste Sandplatzturnier der Welt hat Nadal als erster Spieler der Welt damit zum fünften Mal hintereinander gewonnen.

Ausgabe vom 5. Juni 2014
Portada