Nachrichten des Tages 11. Juni 2014
Nachrichten / Politik
José Ramón Bauzá 2011 bei Ablegen des Amtseids als balearischer Ministerpräsident.

Politik

Regierungsamt und Apotheke sind kompatibel

Das Führen einer Apotheke ist mit dem Amt des balearischen Ministerpräsidenten kompatibel. Zu dieser Entscheidung kam der balearische Gerichtshof, nachdem die Opposition im Jahre 2012 Klage erhoben hatte. Die Sozialisten warfen dem konservativen Regierungschef José Ramón Bauzá vor, Amt und Privatunternehmen unrechtmäßig miteinander vereinbart zu haben.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Das Industriegebiet von Son Castelló mit der dahinterliegenden Arbeitersiedlung S'Indioteria wurde 1964 "erdacht".

Gesellschaft

Mallorcas Wirtschaftswunder

Jeder neue Mallorca-Resident findet früher oder später den Weg in eines der beiden Gewerbegebiete, die Palma sein Eigen nennt. Son Castelló heißt das größere, das vor den Toren der Stadt an der Autobahn nach Inca liegt, Can Valero das kleinere. Vor 50 Jahren schlossen sich Inselunternehmer zusammen und schufen die ersten beiden Gewerbegebiete in ganz Spanien.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 5. Juni 2014
Portada