Nachrichten des Tages 18. Juni 2014
Nachrichten / Lokales
Das Rathaus von Andratx im Kastell "Son Mas".

Lokales

Gemeinde Andratx bietet neuen Bürgerservice

Einen neuen, kostenlosen Service für ausländische Einwohner bietet die Gemeinde Andratx in ihrem Bürgerbüro SAC (Servicio de Atención a la Cuidadanía). Seit Mitte Mai steht dort die Ausländerbeauftragte Elvira Galindo bereit, um unter anderem deutsch- und englischsprachigen Einwohnern und Besuchern bei Behördenproblemen aller Art behilflich zu sein.

Der am Dienstag von Wassermassen überflutete Paseo Marítimo in Palma.

Lokales

Auch am Mittwoch noch Gewitter möglich

In der Nacht zum Mittwoch hat es über Palma erneut gewittert. Nach dem heftigem Unwetter vom Dienstag soll es auch am Mittwochnachmittag erneut stellenweise Regen- und Hagelschauer geben. Der Mittwochmorgen wartete indes mit strahlend blauem Himmel auf. Die Höchsttemperaturen sind mit 25 Grad niedriger als in den vergangenen Tagen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Eine Zugnummer für das erste Solar-Festival auf Mallorca: Anna Calvi.

Kultur

Neues Indie-Festival im September

Am 12. und 13. September soll in Palma das erste "Solar Fest Mallorca" stattfinden, ein großes Indie-Rockfestival. Als Konzertgelände ist das Gewerbegebiet Son Fusteret vorgesehen. Vor kurzem wurden die ersten beiden Gigs bekannt: die britische Sängerin und Gitarristin Anna Calvi und die ebenfalls aus England stammende Band Klaxons.

Leben und Arbeiten / Wohnwelten Haus und Garten
Rosen gelten als die schönsten Blumen der Welt.

Wohnwelten Haus und Garten

Wie Rosen auch auf der Insel gedeihen

Rosen gelten als die schönsten Blumen überhaupt. Gartenfreunde auf Mallorca pflegen sie mit viel Liebe und sind auf die Ergebnisse oft mächtig stolz. Hier ihre Tipps zur optimalen Behandlung. Bei der Bewässerung von Rosen ist es unerlässlich, dass die Erde niemals total austrocknet.

Gabriele Kunze

Ausgabe vom 12. Juni 2014
Portada