Nachrichten des Tages 27. Juni 2014
Nachrichten / Lokales
Auf Mallorca herrscht zurzeit bestes Hochsommerwetter.

Lokales

Sonne pur und laue Nächte

Das Wochenendwetter auf Mallorca zeigt sich von seiner schönsten Seite: Bei strahlend blauem Himmel klettert das Thermometer stellenweise auf über 30 Grad, während es nachts nicht unter 18 Grad fällt. Tagsüber herrscht bestes Badewetter – das Mittelmeer hat zurzeit 24 Grad – abends kann man bei lauen Temperaturen den Drink auf der Terrasse genießen.

Lokales

Polizei ermittelt wegen zwei Vergewaltigungen

Zwei Fälle von Vergewaltigungen werden derzeit von der Kriminalpolizei auf den Balearen untersucht. In Magaluf wurde eine schwedische Touristin Opfer einer Vergewaltigung. Als sich die Frau vom Kneipenviertel Punta Ballena nachts auf dem Weg ins Hotel befand, wurde sie von fünf Männern angegriffen. Vier hielten sie in einer dunklen Straße fest, einer verging sich an ihr. Beim Patronatsfest Sant Joan in Ciutadella auf Menorca wurde eine junge Mallorquinerin aus Palma Opfer einer brutalen Misshandlung.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Der Vorstandsvorsitzende des mallorquinischen Konzerns Meliá Hotels International bei der Präsentation der jüngsten Fortschritte

Tourismus

Meliá investiert weiter in Magaluf

Der mallorquinische Konzern Meliá Hotels Internationa investiert weiterhin zweistellige Millionenbeträge in seine Unterkünfte in  Magaluf, um den Wandel der Zone herbeizuführen: hin zum edlen Calvià Beach Resort. Allein in den kommenden drei Jahren wollen die Unternehmen mindestens weitere 25 Millionen Euro investieren.

Alexander Sepasgosarian

Totgesagte leben länger: Der Schlussverkauf existiert weiter, obwohl die Geschäfte Rabatte geben können, wann sie wollen.

Tourismus

Frühstart in den Schlussverkauf

Am 1. Juli beginnt auf den Balearen der Sommerschlussverkauf. Allerdings hat die Preisschlacht längst begonnen, denn seit der Liberalisierung der Handelsgesetze zum 1. Januar 2013 können die Händler ihre Rabattaktionen beginnen, wann sie wollen. Das machen vor allem die großen Warenhäuser und Ketten.

Palmas Tourismusdezernent Álvaro Gijón mit den Veranstalterinnen des "Ella"-Festivals.

Tourismus

Stadt Palma unterstützt Lesben-Festival

Die Stadt Palma hat dem Internationalen Lesbenfestival "Ella", das im September zum zweiten Mal auf Mallorca stattfindet, Unterstützung zugesagt. Tourismusdezernent Álvaro Gijón würdigte "Ella" als innovatives Tourismusprodukt, das Kunst, Kultur, Musik und Sport vereint. Es sei geeignet, Mallorca als Urlaubsdestination für Homosexuelle zu stärken.

Einer der beliebtesten Strände Spaniens: Die Playa de Muro, aus der Möwenperspektive.

Tourismus

Playa de Muro unter beliebtesten Stränden Spaniens

Die Playa de Muro gehört zu den drei beliebtesten Stränden Spaniens. Das belegt ein Ranking des Reiseportals trivago. Bewertet wurden allerdings die Hotels am jeweiligen Strand. Am besten schnitten dabei die Unterkünfte am Strand Hondarribia im Baskenland ab: Im Schnitt bekamen sie 84 Punkte von 100. Zweiter wurde der Ribadeo-Strand im galizischen Lugo.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 26. Juni 2014
Portada