Nachrichten des Tages 30. Juni 2014
Nachrichten / Lokales
Sanitäter versuchen vergeblich, den 13-Jährigen wiederzubeleben

Lokales

Tödliches "Würgespiel" am Strand von Alcúdia

Eine Tragödie hat sich am Sontag Nachmittag am Strand von Alcúdia ereignet. Ein 13-jähriger Junge kam bei einem sogenannten Würgespiel ums Leben, das eine Gruppe von Freunden am Strand spielten. Ein Junge hatte einem anderen solange mit einem Würgegriff die Luft abgedrückt, bis dieser ohnmächtig zu Boden fiel und kurz darauf starb.

Anja Marks

Bei dem Unfall in der Nähe von Esporles konnte der Fahrer nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Lokales

Zwei Tote bei Verkehrsunfällen auf Mallorca

Bei mehreren Verkehrsunfällen sind am Wochenende auf Mallorca zwei Menschen getötet und sechs weitere schwer verletzt worden. Bei Santa Maria wurde zudem am Sonntag ein Radfahrer tot im Straßengraben aufgefunden. Es wird vermutet, dass der 69-Jährige bei Sporttreiben ohne Fremdeinwirkung ums Leben kam.

Nachrichten / Tourismus
Das Kloster Cura auf dem Randa-Berg soll schöner werden.

Tourismus

Schöner übernachten im Kloster von Randa

Das Franziskaner-Kloster "Santuario de Cura" auf dem Randa-Berg bei Algaida soll für Restaurant- und Übernachtungsgäste schöner werden. Die neuen Betreiber der Firma Tau haben angekündigt, nach dem Vorbild des Klosters von Lluc bis September sowohl die Ausstattung der Zimmer als auch das Restaurant zu modernisieren und zu verschönern.

Nachrichten / Leben und Stil
Die Gerichte von Chefkoch Steffen Schappert sind nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch ein Genuss.

Leben und Stil

Restaurant No. 7 neu im Hotel Santanyí

Neue kulinarische Attraktion in der historischen Ortsmitte von Santanyí: "Das Restaurant No. 7" hat vor kurzem seine Tore geöffnet und lädt zum Verweilen im lauschigen Patio mit eigenem Brunnen. Küchenchef ist Steffen Schappert, der unter anderem schon bei Ottolenghi in London sowie im Restaurant Stanislavski kochte.

Urlaub und Freizeit / Taxi und Fahrdienste
Kein Mercedes, aber dennoch flexibel und komfortabel und relativ preiswert: ein typisches Mallorca-Taxi.

Taxi und Fahrdienste

So geht Taxi-Fahren auf Mallorca

Wer schnell und flexibel von A nach B will, kommt ums Taxifahren nicht herum. Rund 1200 Fahrzeuge sind in der Inselhauptstadt im Einsatz, noch einmal so viel in den restlichen Gemeinden, vor allem an der Küste. Hierzulande wird man zwar eher im Renault oder Opel chauffiert als im Mercedes, dafür sind die Fahrten vergleichsweise billig.

Ausgabe vom 26. Juni 2014
Portada