Nachrichten des Tages 1. Juli 2014
Nachrichten / Lokales
Cala Castellot: Hier passierte der Sturz.

Lokales

Betrunkener Brite verletzt sich bei Sturz

Den Start in den Mallorca-Urlaub hat sich dieser junge Brite wohl anders vorgestellt: Knapp zwei Stunden nach seiner Ankunft stürzte ein 24-jähriger Brite in der Cala Castellot in Santa Ponça in eine drei Meter tiefe Felsspalte. Nach einem Bericht der "Ultima Hora" war er bereits angetrunken auf die Insel gekommen.

Nachrichten / Tourismus
Der Mietwagenbereich im Parkhaus am Flughafen von Palma.

Tourismus

Hohe Strafen für Flughafen-Parkhausdiebe

Im Frühjahr 2012 haben zwei Männer zahlreiche deutsche Urlauber im Parkhaus des Flughafens von Palma de Mallorca bestohlen. Jetzt droht den Männern bis zu neun Jahre Haft im Gefängnis. Auf diese Höhe summiert sich das Strafmaß, das die Staatsanwaltschaft für die Täter beantragt hat.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Nur für eine Stippvisite auf der Insel: Lothar Matthäus kam zum Golfturnier nach Son Gual.

Sport

Insel-Kick mit Legenden

Als Lothar Matthäus Ende Juni für eine Nacht im Arabella-Sheraton in Palmas Nobel-Vorort Son Vida eincheckte, kamen in ihm Erinnerungen hoch. "Ja, sicher. Vor meinem letzten Turnier, der EM in Holland und Belgien, hatten wir in dem Hotel unser Trainingslager aufgeschlagen. Aber die Gedanken daran sind nicht unbedingt schön ..."

Nils Müller

Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Fans vom deutschen Spiel enttäuscht.

Sport

Zitterpartie im Bierkönig

Gut 10.000 Deutschlandfans zitterten sich am Montagabend im Bierkönig gemeinsam mit der Nationalelf ins Viertelfinale. Die Stimmung, die in den Stunden vor der Partie noch gelöst und freudig war, wich angesichts des schwachen Auftritts der Mannschaft schnell Ernüchterung.

Stefan Blöcher war viele Jahre lang das "Gesicht" von Golf de Andratx.

Sport

Stefan Blöcher verlässt Golf de Andratx

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung von Golf de Andratx in Camp de Mar hat Stefan Blöcher, der frühere Manager des Clubs, den Rücktritt aus dem Aufsichtsrat erklärt. Außerdem verkündete der einstige Weltklasse-Hockeyspieler, dass sein Marketingvertrag mit dem Club zum 30. September 2014 beendet wird.

Ausgabe vom 26. Juni 2014
Portada