Nachrichten des Tages 6. Juli 2014
Nachrichten / Kultur
Herbert Hundrich ist in vielen künstlerischen Disziplinen zu Hause.

Kultur

Pendler zwischen zwei Welten

"Ich habe das schönste Atelier der Welt", sagt Herbert Hundrich und weist auf die ehemalige Frontón-Anlage, in der er in Sineu wohnt: ein riesiges Atelier mit hohen Wänden und Nordlicht, davor der große betonierte Innenhof mit den hohen Mauern, gegen die einst Bälle prallten, der jetzt romantisch zugewachsen ist.

Gabriele Kunze

Nachrichten / Gesellschaft
Olga Guerrero Ripoll machte schlechte Erfahrungen in einem Schweriner Hotel, trotzdem gibt es für sie ein Happy End.

Gesellschaft

Zur Lehre nach Deutschland

Viele junge Mallorquiner suchen verzweifelt nach Job-Chancen. Von der Bundesagentur für Arbeit werden sie als Azubis in die  Hotellerie oder Pflege nach Deutschland vermittelt, oft in östliche Regionen. Die Beschäftigung wird als Chance zum Deutsch lernen gesehen und bietet dank Zuschüssen auch finanziell eine Basis. In der Praxis sind die Erfahrungen zwiespältig.

Dorothee Kammel

Nachrichten / Leben und Stil
Die Pool-Landschaft der Hotels geht in den Strand von Son Caliu über. Dort befindet sich auch der Beachclub.

Leben und Stil

Hotel Son Caliu mit eigenem Beachclub

Zum 50-jährigen Jubiläum Mitte Juni hat sich das Team des Hotels Spa-Oasis Son Caliu in Palmanova im Súdwesten von Mallorca selbst das schönste Geschenk gemacht: einen neuen Beachclub. Die Anlage ist in die Pool-Landschaft eingebettet und bietet direkten Zugang zum Strand.

Ausgabe vom 3. Juli 2014
Portada