Nachrichten des Tages 7. Juli 2014
Nachrichten / Lokales
Eine Deutsche Touristin verletzte sich beim Sturz auf einem Boot schwer.

Lokales

Ein Toter und eine Schwerverletzte

Bei zwei Unfällen auf dem Meer sind am Wochenende auf Mallorca ein Mann tödlich verunglückt, eine Frau schwer verletzt worden. Bei Portocolom haben Einsatzkräfte einen 54-jährigen Deutschen tot aus dem Wasser gezogen. Vor Port d'Andratx stürzte eine deutsche Touristin auf einem Boot und zog sich eine Verletzung der Wirbelsäule zu.

Nacktes Treiben in Magaluf.

Lokales

Magaluf soll wieder englisch fein werden

Zurück zur "feinen englischen Art": Mit einer Medienkampagne in Großbritannien will die Balearen-Regierung erreichen, dass Urlauber in Magaluf sich wieder verstärkt zivilisiert verhalten. Massive Exzesse in der vom britischen Tourismus dominierten Partymeile im Südwesten von Mallorca hatten in den vergangenen Tagen international für Schlagzeilen gesorgt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Flor-de-Sal-Ernte auf Mallorca in den Salinen bei Es Trenc.

Tourismus

Rekordernte für Mallorcas Flor de Sal

Die Ernte in der einzigen Flor-de-Sal-Saline auf Mallorca, in der Nähe des Es-Trenc-Strandes, verspricht in diesem Jahr Rekordzahlen. Nach Angaben der Erzeugerfirma Gusto Mundial Balearics S.L. hat ein regenarmes und sehr warmes Frühjahr dazu geführt, dass die Ernte der Salzflocken bereits im April statt erst im Juni begonnen hat.

Anja Marks

Leben und Arbeiten / Alles rund ums Auto
Auch deutsche Autos auf Mallorca können den spanischen TÜV absolvieren.

Alles rund ums Auto

Galgenfrist für Kennzeichen D

Internationale Mallorca-Residenten sind verunsichert: "Muss ich mein Auto nach Spanien ummelden?", heißt in diesen Wochen wieder einmal die Gretchen-Frage. Für Steuerinländer heißt die Antwort ab Herbst eindeutig "ja". Noch gibt es allerdings Verzögerungen bei der Gesetzgebung. Wer auf der Insel nur eine Immobilie besitzt, bleibt im Übrigen außen vor.

Michael Maier

Ausgabe vom 3. Juli 2014
Portada