Nachrichten des Tages 9. Juli 2014
Nachrichten / Lokales

Lokales

19-Jähriger in Magaluf stürzt in die Tiefe

Ein junger Mann ist am frühen Mittwochmorgen in der Briten-Hochburg Magaluf im Südwesten von Mallorca aus dem vierten Stockwerk eines Apartmenthauses in die Tiefe gestürzt. Der 19-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik nach Palma gebracht, berichtet die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" online unter Berufung auf die Nachrichtenagentur Europa Press. Die Hintergründe des Unglücks sind völlig unklar. Der Sturz ereignete sich den Angaben zufolge um 5.55 Uhr.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Fischerei in balearischen Gewässern.

Tourismus

Frischer Fisch aus dem Meer

Einige der Fische auf dem Tresen von Asunción Ferragut zappeln noch. Ihr Stand in der Markthalle Olivar in Palma ist voll von Exemplaren verschiedenster Farben und Größen. Wenige Stunden zuvor schwammen die Delikatessen noch im Meer vor Mallorca, bis sie in den Netzen des Fischers Jordi Carillo landeten.

Anja Marks

Hochbetrieb am Flughafen Palma.

Tourismus

Flughafen mit drittem Monatsrekord in Folge

Am Airport von Palma de Mallorca brummt der Betrieb: Der Flughafen hat im Juni seinen dritten monatlichen Rekord in Folge registiert. Insgesamt wurden im sechsten Monat exakt 3.034.931 landende und startende Passagiere gezählt, das waren drei Prozent mehr als vor einem Jahr, teilte die staatliche Flughafen-Betreibergesellschaft Aena am Mittwoch mit.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Konnten ihr Glück kaum fassen: Deutsche Fans an der Playa de Palma

Sport

Ein Sieg für die Ewigkeit

Die Deutsche Fußballnationalmannschaft hat mit ihrem 7:1-Sieg über Brasilien die Fußballfans an der Playa de Palma und auf ganz Mallorca verzückt. In einem Halbfinale für die Geschichtsbücher zerlegte die Löw-Elf die Kicker vom Zuckerhut nach allen Regeln der Kunst. Die Gastgeber trauern.

Javier Olaizola hatte in der Schlussphase der vergangenen Saison die Verantwortung für Real Mallorcas Zweitliga-Team.

Fußball

Real Mallorca braucht neuen Trainer

Zweitligist Real Mallorca bekommt einen neuen Trainer. Wie der Klub am Mittwoch bekannt gab, wird Javier Olaizola wieder Real Mallorca B übernehmen. Olaizola war in den letzten drei Liga-Spielen Trainer der ersten Mannschaft, die unter ihm den Abstieg verhinderte.

Nachrichten / Gesellschaft
Ikke Hüftgold kommt einmal pro Woche für einen Auftritt an die Playa de Palma. Eigentlich heißt der Musiker Matthias Distel und

Gesellschaft

"Hackevoll" an der Playa: "Ikke darf generell alles"

Zottige Haare auf dem Kopf, dichte Wolle auf der Brust, ein roter Drei-Streifen-Trainingsanzug und eine stattliche Wampe, die im Takt wippt, wenn der Sänger über die Bühne tobt - das ist Ikke Hüftgold. Mit seinen Auftritten im "Bierkönig" hat sich Ikke in den vergangenen Jahren zu einem der Kultstars an der Playa de Palma hochgearbeitet.

Nils Müller

Nachrichten / Leben und Stil

PR-Bericht

Wintertage auf Mallorca

Reizvoll ist das Tal von Sóller auch in den kälteren Monaten. Viele Sonnen-stunden, Wandern in der reizvollen Tramuntana, mallorquinische Spezialitäten genießen. Und Land und Leute kennenlernen. Für  November/Dezember 2014 gibt es jetzt einen Aufenthalt von 4 Tagen mit Flugzuschuss im malerischen Hafenort Port de Sóller zu gewinnen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 3. Juli 2014
Portada