Nachrichten des Tages 16. Juli 2014
Nachrichten / Lokales
Beamte der Lokalpolizei waren als erste am Unfallort eingetroffen. Sie versuchten, den verunglückten Urlauber wiederzubeleben.

Lokales

Deutscher Tourist stürzt vom Hotelbalkon

Ein 20 Jahre alter Urlauber aus Deutschland ist in Cala Rajada beim Sturz vom Hotelbalkon aus der dritten Etage schwer verletzt worden. Der Mann wurde am Dienstag per Ambulanz in die Klinik Son Espases nach Palma gebracht. Der Tourist war mit zehn Bekannten erst wenige Stunden zuvor auf Mallorca eingetroffen.

Alexander Sepasgosarian

Zahlreiche Badegäste in Calamajor wurden Zeuge der Tragödie.

Lokales

23-Jähriger an Palmas Dique del Oeste tödlich verunglückt

Es ist ein lebensfährlicher Zeitvertreib, jetzt forderte das "Psicobloc" genannte ungesicherte Klettern an Felsvorsprüngen ein Todesopfer: Als ein 23 Jahre alter Mann am Mittwoch gegen 12.30 Uhr von den Felsen an Palmas Dique del Oeste stürzte, prallte er mit der Brust so hart auf die Wasseroberfläche, dass er kurz darauf ertrank.

Anja Marks

Nachrichten / Tourismus
Das neue Hotel entsteht an der Altstadtmauer Baluard del Princep.

Tourismus

Baulizenz für weiteres Luxushotel in Palma

Die Anzahl der fünf-Sterne-Hotels im Zentrum von Palma de Mallorca steigt weiter: Das Rathaus erteilte die Baulizenz für eine weitere Luxusherberge in bester Lage. Das künftige Hotel wird nahe der alten Stadtmauer Baluard del Princep entstehen, mit Blick über den Paseo Marítimo und die Bucht von Palma.

Anja Marks

Nachrichten / Gesellschaft
Die Mallorquinerin Maribel Quirós vom Restaurant Can Quiros gewann Giorgio Armani für ein gemeinsames Handyfoto.

Gesellschaft

Giorgio Armani entspannt vor Mallorca

Der italienische Modeschöpfer Girogio Armani genießt seinen Urlaub in balearischen Gewässern. Mit seiner Superyacht machte er Halt vor Port de Sóller an der Westküste von Mallorca. Ganz unerkannt blieb der Designer, der erst vor wenigen Tagen seinen 80. Geburtstag feierte, allerdings nicht.

Ausgabe vom 10. Juli 2014
Portada